hi,ich bin auch ein neuer P10 Besitzer und neu im Forum...
Hab mal schnell nachgemessen: Tretlager-Boden 29,5 cm ,Tretlager-Hinterachse 42,7 cm ,Vorderachse-Hinterachse 105,3 cm.
Ich fahre aber Schwalbe Shredda 37-451 da mir die Duranos eine Spur zu unbequem waren, wir haben hier relativ viel Kopfsteinpflaster ausserdem fahr ich auch gerne Schotterwege.
Reifenfreiheit ( Gabel oben und seitlich an die 20 mm-Hinterbau 13 mm Querstrebe und seitlich 14 mm)ist trotz der Shreddas nachwievor genügend vorhanden, ich denke es würden sich sogar 55-451er mit breiteren Felgen ausgehen sollte es welche geben,ich hab bis jetzt nur im BMX Bereich was breiteres als 37-451 entdeckt aber ich suche noch...
Btw. ich finde die Geometrie sehr gelungen,es fährt sich sehr flott auch freihändig geht

ich habe im letzten Monat kürzere Touren so um die 70-90 km mit einem 23 er Schnitt ( im Flachland...)gefahren und auch schon einige Höhenmeter gesammelt. Highspeed bisher 67,5 kmh ohne mit der Wimper zu zucken....
Inzwischen auf 1x 11 fach ( Sram)umgebaut,anderer Sattel ( Flite) EKS-Pedale,Lenkerhörnchen, weiteres folgt...
Das einzige was mich einschränkt ist der VRO-Vorbau da es keine Auswahl an Lenkern gibt, evtl. gönn ich mir mal eine Lenksäule von Velowerk...ansonsten geiles Teil !