Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Ungelesene Beiträge und mehr

Fragen, Ideen und Kritik zum Forum.
Antworten
Travelking
Beiträge: 609
Registriert: So Nov 15, 2009 5:25 pm
Faltrad 1: Dahon Mu P8 Sport
Geschlecht: m
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Hagen/ Westf.
Kontaktdaten:

Ungelesene Beiträge und mehr

Beitrag von Travelking »

Hej David,

du möchtest Feedback? Du bekommst Feedback :mrgreen:

Ich habe im letzten Urlaub in Kroatien immer mal wieder reingeschaut. Da das Netz aber eher grottig war hab ich nur in die auf den ersten Blick interessanten Beiträge geschaut. Dadurch werden die natürlich als gelesen markiert was auch richtig ist.
Nächsten Tag waren aber auch die von mir noch nicht gelesenen (wollte ich mir für zu Hause aufheben) auch als gelesen markiert was natürlich nicht richtig ist.
Dadurch sind mir einige Beiträge durch die Lappen gegangen. Kann die neue Version das besser? Hab's ehrlich gesagt noch nicht probiert.


Ein paar neue/ zusätzliche Smilies wären auch nicht schlecht.

Ach ja, über die Editierfunktion würd ich an deiner Stelle auch noch nachdenken auch wenn das hier einige User (vielleicht noch) anders sehen.

Fallbeispiel:
Der Wunsch eines bestimmten Users nach Löschung. Da wurde ihm geraten, lösch doch alle deine Beiträge selber, man kann doch ewig editiren. Dadurch wären aber einige, durchaus auch sinnvolle Beiträge, arg zerissen worden. Noch schlimmer und mit sehr viel Arbeit verbunden wäre es gewesen wenn dieser User nun hingegangen wäre , seine Texte gelöscht hätte und statt dessen in Fettschrift in die jeweiligen Beiträge geschrieben hätte: Der User XY ist doof! :mrgreen:

Dann wären nicht nur viele Zusammenhänge futsch sondern du hättest Arbeit ohne Ende bei rund 300 oder mehr Beiträgen.

Ich denke mal 'ne Stunde editiren sollte jedem reichen, ist danach noch was wirklich wichtiges kann das jederzeit Admin oder Mod. machen. Oder der User schreibt einen neuen Beitrag mit 'ner Richtigstellung/ Verbesserung.

Nur mal so zum Nachdenken. ;)
David
Beiträge: 913
Registriert: Di Mai 05, 2009 5:06 pm
Faltrad 1: Dahon
Geschlecht: m
Wohnort: Hamburg

Re: Ungelesene Beiträge und mehr

Beitrag von David »

Travelking hat geschrieben:Da das Netz aber eher grottig war hab ich nur in die auf den ersten Blick interessanten Beiträge geschaut. Dadurch werden die natürlich als gelesen markiert was auch richtig ist.
Nächsten Tag waren aber auch die von mir noch nicht gelesenen (wollte ich mir für zu Hause aufheben) auch als gelesen markiert was natürlich nicht richtig ist.
Dadurch sind mir einige Beiträge durch die Lappen gegangen. Kann die neue Version das besser? Hab's ehrlich gesagt noch nicht probiert.
Hi André,

das sollte eigentlich nicht passieren! Und ist so in den Einstellungen, sowohl alte als auch neue Version, nicht vorgesehen.

Siehe Anhang!
Es gibt da eigentlich nur 2 Möglichkeiten.
1) Aus Versehen auf "Alle Beiträge als gelesen markieren" gedrückt, oder
2) die Datenbank hat just an dem Tag einen Hänger gehabt.
:)

Smilies:
Vielleicht! Ich mag es nicht zu wild/bunt. ;)

Nachträgliche Bearbeitung:
Ich muss schauen, ob ich da einen Mittelweg finde. Für Listen, die regelmäßig gepflegt und erweitert werden ist eine Einschränkung kontraproduktiv. Allerdings sehe ich es ähnlich kritisch wie du, wenn ein verärgerter User bei seinem Abgang mehrere Hundert Themen zerreißt, weil er sämtliche seiner Inhalte gelöscht hat.

Danke für dein Feedback!
Muc-Falter
Beiträge: 1740
Registriert: Mi Apr 21, 2010 8:12 am
Faltrad 1: Brompton-m2l
Faltrad 2: Dahon Speed TR
Faltrad 3: Hercules E-Versa
Geschlecht: m
Status: FALTradfahrer
Wohnort: München

Re: Ungelesene Beiträge und mehr

Beitrag von Muc-Falter »

Travelking hat geschrieben:...Ich denke mal 'ne Stunde editiren sollte jedem reichen, ist danach noch was wirklich wichtiges kann das jederzeit Admin oder Mod. machen. Oder der User schreibt einen neuen Beitrag mit 'ner Richtigstellung/ Verbesserung.
Bisher gab es hier noch keine Probleme mit der nachträglichen Editierfunktion. Und ich halte ein längeres editieren auch für sinnvoll.
- Weil sich die Gemüter auch mal am nächsten Tag beruhigen.
- Weil zB Listen editiert werden können
- Weil eben der Admin nicht dafür zuständig ist Beiträge von einem scheidenden Mitglied zu löschen. Wie weit dieser auf eine (Teil-)Löschung Anspruch hat darüber streiten sich Gerichte.

So lange das hier nicht missbraucht wird besteht mE kein Änderungsbedarf.

LG
Michael
Antworten