Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Dahon Groove

Wir heissen Dich herzlichst Wilkommen. Hast du schon ein Faltrad ? Welches ?
Pibach
Moderator
Faltrad 1: Dahon Mu Ex
Faltrad 2: Dahon Mu Singlespeed
Faltrad 3: Gotway MCM V3
Geburtsjahr: 1968
Status: FALTradfahrer

Re: Dahon Groove

Beitrag von Pibach »

musician hat geschrieben:Sehe ich das richtig, daß ich 14 Tage nach der Zustellung das Rad zurückgeben kann, denn erst da waren ja für mich die Mängel erkennbar ?
Ja.
Wobei das auch ohne "Mängel" geht.
Einfach Nichtgefallen reicht.
Du darfst es aber nur soweit "benutzen" wie zur "Prüfung" des Gefallens erforderlich ist.
Der Händler kann eine Wiedereinstellungsgebühr verlangen, falls ihm Schaden durch diese Prüfung entsteht.
warp33
Faltrad 1: Dahon Cadenza XL
Geburtsjahr: 1965

Beitrag von warp33 »

Ich denke auch daß die Rückgabe kein Problem darstellen sollte, müsste ja auch eine Rechnung enthalten sein. Allerdings verstehe ich nicht recht wie man ein Fahrrad einfach so kauft ohne sich vorher informiert zu haben, so billig war es ja nun auch nicht ;-) Das Modell wurde wohl 2006 eingestellt, die Faltmaße sind 15 x 79 x 155 cm, dafür wiegt das gute Stück anscheinend nur 12,2 kg laut Liste.
musician
Faltrad 1: Edelweiss R3
Geburtsjahr: 1958

Beitrag von musician »

Konnte das Rad zurückgeben, was allerdings noch sehr ärgerlich ablief, denn das Rad war ordentlich beschädigt. Sie hatten beim Transport die Räder ausgebaut und nicht fixiert. Letzten Endes bin ich auf ca 70 Euro Transportkosten sitzen geblieben. Habe mir jetzt ein Edelweiss R3 gekauft, auf das ich hier im Forum gestoßen bin. Ist noch ganz neu, aber fährt sich sehr angenehm.
Sheygetz
Faltrad 1: Dahon Speed TR

Beitrag von Sheygetz »

musician hat geschrieben:Sehe ich das richtig, daß ich 14 Tage nach der Zustellung das Rad zurückgeben kann, denn erst da waren ja für mich die Mängel erkennbar ?
Binnen 14 Tagen, ja. Das erste Mal etwas online bestellt? Von Mängeln würde ich aber lieber nicht anfangen. Erst einmal ist das für das Widerrufsrecht unerheblich. Zum anderen ist es kein Mangel, wenn es nicht so faltet, wie du es dir vorgestellt hast. Die Schrammen natürlich schon.

Ich würde ja doch als erstes mal den Verkäufer anrufen und von dem "Mißverständnis" berichten. Die Anzeige,die du verlinkt hast, ist ja nun weg, insofern ist nicht mehr nachvollziehbar, was dort zu welchen Konditionen angeboten wurde.

Hendrik
Antworten