leider kann man den Status "Suchender" nicht auswählen. Doch das bin ich (noch)!
Ich bin bei der Recherche zum Thema "Faltrad" auf dieses Forum gestossen und erhoffe mir nun
hier den ultimativen Tipp
Ich bin 1,87 groß und habe schon einige Räder getestet (Birdy, Dahon, Bickerton) und so richtig zufrieden war
ich noch bei keinem. Am ehesten überzeugte mich die Runde mit dem Bickerton für 499 Euro. Weitere Typendetails und Preise weiss ich nicht.
Das Birdy fuhr sich zwar ganz gut, hatte aber, wie ich erst später merkte nur 16" Räder und nach einigen Kilometern hatte ich Sitzprobleme. Allerdings gefiel mir beim Birdy die Federung, die ich beim Bickerton vermisste. Dafür schien mir meine Sitzposition (habe Probleme im LWS-Bereich und sitze gern möglichst aufrecht) beim Bickerton am besten, bei Dahon war sie sehr unangenehm.
Vielleicht können einige Tipps von Euch dazu beitragen, dass ich irgendwann mal zu einer Entscheidung komme
Ach so: Nutzen will ich das Faltrad, wenn ich mit dem Auto (Polo) unterwegs bin um kleinere "Ausflüge" von maximal zehn Kilometer in jede Richtung (vom Autostandort) zu machen.
Beste Grüße
Elsterglanz