Vielleicht bringen Fahrverbote der EU ja auch die Wende im denken:
http://www.stern.de/politik/deutschland ... 77420.html
Wäre zwar eine drastische Maßnahme, würde aber auch mal dazu führen das über Alternativen auch von denen nachgedacht werden muss die gedanken- und bedenkenlos ins Auto steigen um 500m zu fahren.
Stadt ohne Autos
-
Muc-Falter
- Faltrad 1: Brompton-m2l
- Faltrad 2: Dahon Speed TR
- Faltrad 3: Hercules E-Versa
- Status: FALTradfahrer
-
Motte
- Faltrad 1: Birdy Grey
- Faltrad 2: Tern Verge Tour
- Faltrad 3: Tern Link P24
- Geburtsjahr: 1922
Re: Stadt ohne Autos
Wenn man die Summe von 300.000 Euro hört, erschlägt die einen schon. Das ist aber morgen schon wieder vergessen. Und es ist auch nichts Ungewöhnliches dabei. Wer mal über die Lebenszeit andere Ausgaben (Kleidung, Hobby, Miete, Futter äh - Nahrung) addiert, kommt da stets auf beeindruckende Zahlen. Ich war mal so blöd aufzulisten, was ich so alles bisher für`s Wandern ausgegeben habe. Danach hab ich mir vorgenommen so was zu unterlassen. Das frustriert ja nur 
-
Muc-Falter
- Faltrad 1: Brompton-m2l
- Faltrad 2: Dahon Speed TR
- Faltrad 3: Hercules E-Versa
Re: Stadt ohne Autos
Das wandern oder das auflisten? 
-
superfalter
- Administrator
- Faltrad 1: Birdy 10th Jubi
- Faltrad 2: Brompton S1LX + M2LX
- Faltrad 3: Frog 12" 3 Gang
- Geburtsjahr: 1978
- Status: Händler
Das interessante an dem Brompton Bild ist, daß die 42 Bromptons ungefähr der Preis eines vernünftigen Familienvans ist, allerdings werden dort nur 3-6 Personen transportiert.Harry hat geschrieben:Dazu zwei Bilder, das erste dürfte den meisten bekannt sein, passt aber hier sehr gut.a) Auto benötigt 25 mal mehr Verkehrsfläche pro Verkehrsleistung im Vergleich zu U-/S-Bahn. Würd mich mal interessieren, wie das gerechnet wird.
1. Wie viele Klappfahrräder passen auf einen Parkplatz? Es sind 42 Brompton:
2. Eine menge parkender Räder. Würde mir aber ehrlich gesagt gar nicht zusagen mein Fahrrad so abzustellen. Wiederfinden ist auch problematisch:
http://de.123rf.com/photo_13353602_viel ... tz-in.html
Edit Admin: ick hab mal die Bilder direkt eingebunden
-
superfalter
- Administrator
Und was machen Politiker wenn sie keine Ideen haben ? Sie spielen auf Zeit. Die EU ist doch ein zahnloser Tiger. Ich wäre da drastischer, warum dauert das alles immer so lange ....... unerklärlich.Muc-Falter hat geschrieben:Vielleicht bringen Fahrverbote der EU ja auch die Wende im denken:
http://www.stern.de/politik/deutschland ... 77420.html
Wäre zwar eine drastische Maßnahme, würde aber auch mal dazu führen das über Alternativen auch von denen nachgedacht werden muss die gedanken- und bedenkenlos ins Auto steigen um 500m zu fahren.
-
superfalter
- Administrator
Studie zu Autokosten: Gesellschaft zahlt kräftig drauf - AUTO MOTOR UND SPORT
Leider hab ich die original studie nicht gefunden.
Leider hab ich die original studie nicht gefunden.
-
Harry
- Faltrad 1: Vitesse 'P16'
- Faltrad 2: Vitesse 'Uno'
- Faltrad 3: Jetstream
- Geburtsjahr: 1979
Die Wege sind (leider) ziemlich lang:superfalter hat geschrieben:Und was machen Politiker wenn sie keine Ideen haben ? Sie spielen auf Zeit. Die EU ist doch ein zahnloser Tiger. Ich wäre da drastischer, warum dauert das alles immer so lange ....... unerklärlich.
Die Kommission erstellt bei Bedarf, also wenn sie es für nötig hält, zunächst ein Gesetzentwurf und übergibt es an den Rat. Damit ist die Kommission raus, aber vorher hat sie sich in den Fachausschüssen beraten lassen und alle Meinungen angehört.
Nun muss der Entwurf vom Rat und vom Parlament abgesegnet werden.
Der Rat holt Meinungen ein, berät und ändern den Entwurf ab. Danach wird es an das Parlament übergeben.
Das Parlament holt ebenfalls Meinungen ein, berät, ändert es ab und es geht zurück zum Rat.
Das kann bis zu drei Mal hin und her gehen. Damit verbunden sind immer wieder neue Abstimmungen zu den Änderungsanträgen.
Dabei muss man beachten, dass 27 Mitgliedstaaten mit z.T. höchst unterschiedlichen Vorstellungen und Interessen beteiligt sind.