Ja richtig,
wußte ich schon vor dem freundlichen Hinweis. Nun gibt es auch Berliner, die den Fall der Berliner Mauer überwunden haben und auch mal woanders hinfahren und dort radeln. Und Flugreisen gabs in Berlin(West) schon in den 1950-ern. Im Osten gab es andere Beschränkungen zu der Zeit.
Heute fehlts vielleicht am geeigneten Flughafen und woanders schließlich am Bahnhof.
Und die Möglichkeit, Steigungen kennenzulernen, geht auch mal am Wochende im Thüringer Wald oder Erzgebirge, vielleicht sogar im Fläming ( Da kenne ich mich aber nicht aus).
Das Wetter muß mitspielen. Nun gibt es auch in Ibiza oder Teneriffa erhebliche Steigungen und angenehme Temperaturen....
Falträder kann man in viele Orte und Gegenden mitnehmen.
MfG EmilEmil
Vorstellung und eine Frage!
-
elfer7
- Faltrad 1: Brompton
- Status: FALTradfahrer
Re: Vorstellung und eine Frage!
Habe jetzt tatsächlich die 48cm Lenkerbreite und finde es vom Handling und von der Optik her toll! Und in Berlin gibt es ja tatsächlich nicht allzu viele Berge. Frage an TomK: Wie hast du denn die tolle Folie auf das Schutzblech bekommen und was für eine Folie ist das? Mein Traum ist: Brompton in schwarz!
-
Harry
- Faltrad 1: Vitesse 'P16'
- Faltrad 2: Vitesse 'Uno'
- Faltrad 3: Jetstream
- Geburtsjahr: 1979
Wenn ich mir dein Faltrad in Erinnerung rufe, scheint es nicht gerade dazu dedacht, es an viele Orte mitzunehmen. Und da du von Flugreisen schreibst, obwohl elfer7 das nicht angefragt hat, gilt hier weniger=mehr.EmilEmil hat geschrieben:Falträder kann man in viele Orte und Gegenden mitnehmen.
-
Pibach
- Moderator
- Faltrad 1: Dahon Mu Ex
- Faltrad 2: Dahon Mu Singlespeed
- Faltrad 3: Gotway MCM V3
- Geburtsjahr: 1968
Re: Vorstellung und eine Frage!
Also wegen Lenkerbreite und Stadtverkehr, da finde ich schmale auch besser. Kommt man einfach besser zwischen den Autos durch, auch mal außen an einer Laterne vorbei, auch geschoben in Menschenmengen macht es sich besser, gerade im ÖPNV. Für Touren, Steigungen, Rennen usw. mag das ganz anders aussehen.