Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Vorstellung und eine Frage!

Wir heissen Dich herzlichst Wilkommen. Hast du schon ein Faltrad ? Welches ?
EmilEmil
Faltrad 1: 20" Falter
Faltrad 2: 24" Falter
Faltrad 3: FittiCROSSO
Status: FALTradfahrer

Re: Vorstellung und eine Frage!

Beitrag von EmilEmil »

Ja richtig,
wußte ich schon vor dem freundlichen Hinweis. Nun gibt es auch Berliner, die den Fall der Berliner Mauer überwunden haben und auch mal woanders hinfahren und dort radeln. Und Flugreisen gabs in Berlin(West) schon in den 1950-ern. Im Osten gab es andere Beschränkungen zu der Zeit.
Heute fehlts vielleicht am geeigneten Flughafen und woanders schließlich am Bahnhof.
Und die Möglichkeit, Steigungen kennenzulernen, geht auch mal am Wochende im Thüringer Wald oder Erzgebirge, vielleicht sogar im Fläming ( Da kenne ich mich aber nicht aus).
Das Wetter muß mitspielen. Nun gibt es auch in Ibiza oder Teneriffa erhebliche Steigungen und angenehme Temperaturen....
Falträder kann man in viele Orte und Gegenden mitnehmen.
MfG EmilEmil
elfer7
Faltrad 1: Brompton

Beitrag von elfer7 »

Habe jetzt tatsächlich die 48cm Lenkerbreite und finde es vom Handling und von der Optik her toll! Und in Berlin gibt es ja tatsächlich nicht allzu viele Berge. Frage an TomK: Wie hast du denn die tolle Folie auf das Schutzblech bekommen und was für eine Folie ist das? Mein Traum ist: Brompton in schwarz!
Harry
Faltrad 1: Vitesse 'P16'
Faltrad 2: Vitesse 'Uno'
Faltrad 3: Jetstream
Geburtsjahr: 1979

Beitrag von Harry »

EmilEmil hat geschrieben:Falträder kann man in viele Orte und Gegenden mitnehmen.
Wenn ich mir dein Faltrad in Erinnerung rufe, scheint es nicht gerade dazu dedacht, es an viele Orte mitzunehmen. Und da du von Flugreisen schreibst, obwohl elfer7 das nicht angefragt hat, gilt hier weniger=mehr.
Pibach
Moderator
Faltrad 1: Dahon Mu Ex
Faltrad 2: Dahon Mu Singlespeed
Faltrad 3: Gotway MCM V3
Geburtsjahr: 1968

Beitrag von Pibach »

Also wegen Lenkerbreite und Stadtverkehr, da finde ich schmale auch besser. Kommt man einfach besser zwischen den Autos durch, auch mal außen an einer Laterne vorbei, auch geschoben in Menschenmengen macht es sich besser, gerade im ÖPNV. Für Touren, Steigungen, Rennen usw. mag das ganz anders aussehen.
TomK

Beitrag von TomK »

@elfer7 Ich mag die plastiksilbernen Schutzbleche nicht. Auf dem Bild siehst du eine Variante mit Vynilfolie in Carbonoptik aus dem Autotuning.

Bild

Bei meinem neuen Rad habe ich Sprühfolie genutzt.

Bild
Antworten