Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Was habt Ihr noch für Hobbys?

Der Smalltalk-Bereich. Alles was NICHT mit Fahr/Falträdern zu tun hat
hahahaben
Faltrad 1: Birdy red
Faltrad 2: Curtis 7Gang
Faltrad 3: Curtis 7Gang
Geburtsjahr: 1966
Status: FALTradfahrer

Was habt Ihr noch für Hobbys?

Beitrag von hahahaben »

Hallo!
Mal eine Frage an die ForumGemeinde,was macht ihr sonst noch Hobbymäßig?
Ich bin, wenn es das Wetter zulaßt begeisteter Lenkdrachenflieger und bevorzuge Lenkmatten. Meine Lieblingswiese erreiche ich mit meinem Faltrad und das Packmaß der Matten ist so gut das es Problemlos geht. Ich liebe es mit dem Wind zu kämpfen oder einfach nur genießen wenn die Matteihre Kreise am Himmel zieht :mrgreen:
Das andere Interesse widmet sich Oldtimern speziell der Marke VW bin aber an allem was Alt ist und fährt begeistert.
m.f.g.
Leszek
Zuletzt geändert von hahahaben am Di Jan 31, 2012 1:11 pm, insgesamt 2-mal geändert.
Irmi
Faltrad 1: Birdy Touring
Geburtsjahr: 1965

Re: Was habt Ihrnoch für Hobbys?

Beitrag von Irmi »

Meine Hobbies kommen alle einfach zu kurz, die Zeit fehlt.
Aber wenn sie da ist, fotografieren, reisen und auch Lenkdrachen fliegen lassen, aber nur im Urlaub ;)
Könnte aber mehr werden, waren neulich das erste Mal auf einem Drachenfest. Hab dort eine kleine Lenkmatte gekauft, das ist cool. Möchte mal ein ganz große haben.

Natürlich radeln, hoffentlich ist der Winter bald weg.

Gruß Irmgard
coral741
Faltrad 1: Dahon Mu P8 Sport

Re: Was habt Ihrnoch für Hobbys?

Beitrag von coral741 »

Also außer Trampeln mit dem Falter teile ich noch ein besonders schönes Hobby mit meinem Schatz.
Wir gehen seit über 10 Jahren regelmäßig Tanzen. So richtig Standard und Latein in der Tanzschule. Und ab und zu überkommt uns unsere mittlerweile entstandene Latino-Leidenschaft und wir gehen zu einem Salsa, Merengue, Bachata-Event. Für die Nicht-Latino-Tänzer unter Euch hier eine kleine Horizonterweiterung in Sachen Bachata. Zugegeben, ganz so gut sind wir nicht, aber wir arbeiten daran :mrgreen:
Eine weitere große Leidenschaft von mir teilt mein Schatz leider nicht. Ich gehe Tauchen. Seit 5 Jahren dümpel ich sowohl in unseren heimischen Seen, als auch in den Meeren der Welt herum.
Naja, bleibt zum Schluß noch unser größtes Hobby: Travelling. Wir bereisen die Welt. Seit die Kinder groß sind, solange unser Portemonnaie es aushält und wir gesundheitlich auf dem Damm bleiben heißt unser Motto: "Das letzte Hemd hat keine Taschen". Mein besonderer Spleen dabei sind Urlaubserlebnisse, die der gemeine Tourist nicht sieht und ich bemühe mich jedes Mal, mir etwas besonderes einfallen zu lassen.

So, nun hab ich aber genug über uns geplaudert. Bei mir müßt Ihr Euch einfach nur die vier fetten TTTT merken. ;)

Grüße
Rainer
Travelking
Faltrad 1: Dahon Mu P8 Sport
Re: Was habt Ihr noch für Hobbys?

Beitrag von Travelking »

Hej zusammen,
Wir bereisen die Welt. Seit die Kinder groß sind, solange unser Portemonnaie es aushält und wir gesundheitlich auf dem Damm bleiben heißt unser Motto: "Das letzte Hemd hat keine Taschen"
ja das Hobby haben wir auch. Sind so häufig wie eben möglich mit dem Wohnwagen unterwegs.
Sonst noch mein Nanoaquarium mit Garnelen.

Schnuppertauchen war ich auch schon mal. Gefällt mir, ist mir aber zu teuer. Tochter studiert noch.
frankd

Beitrag von frankd »

setzkastenkl.jpg
Guten Abend, ich habe auch so einige Hobbys.
Reisen finde ich ganz wichtig, aber eher in Europa, weil ich nicht gerne fliege, aber bis zur Toskana und Südfrankreich schaffen wir es auch.
Meine meiste Zeit geht zumindestens im Sommer für meine Solarfahrräder drauf, da wird auch viel experimentiert.
Dann baue ich gerne Möbel für zu Hause, aktuell ein neues Sofa aus Rubberwood.
Was für den Winter ist mein Lego Mindstorm NXT, da kann man frei programmierbare Roboter und andere Fahrzeuge bauen, dazu gibt es auch viele interaktive Sensoren, die auf Geräusche, Lageänderungen, Farben, Infrarot uaw. reagieren. Die richtigen Freaks haben damit schon selbststabilisierende Segways gebaut. Meiner kippte immer wieder um, weil ich nicht den richtigen Gyroskopsensor habe- sehr interessant. Ich suche immer noch eine Anwendung für mein Fahrrad dafür. Spannend wäre z.B. eine kabellose Pedelecsteuerung über ein kleines Bluetooth-Netzwerk am Fahrrad.
Und dann kommt noch ein ganz spezielles Hobby, ich sammle Matchbox-Autos, insbesondere sechziger und siebziger, da kommen so Kinderträume durch und ich konnte mir erst viele Jahre später die Fahrzeuge kaufen, die ich als Kind mir gewünscht oder verloren habe. Dafür habe mir selber einen Setzkasten gebaut.
Thema: 1-75 Pärchenbildung 1968-1970 regular wheels-superfast und weitere Fahrzeuge aus der Zeit davor und die Jahre danach.
Rone
Faltrad 1: Dahon Mµ XL
Faltrad 2: Brompton S6LD
Faltrad 3: Hudora RX 205
Geburtsjahr: 1974

Beitrag von Rone »

Wenn mir neben Familie, Haus & Garten noch Zeit bleibt, höre ich gerne Musik. Am liebsten lasse ich dabei Vinyl drehen :-)

Nachschub beschaffe ich auf Flohmärkten in der Region.
Muc-Falter
Faltrad 1: Brompton-m2l
Faltrad 2: Dahon Speed TR
Faltrad 3: Hercules E-Versa

Beitrag von Muc-Falter »

Hobbys?
Fotografie, beruflich wie auch immer noch als Hobby;
Segeln, den Wind in den Händen;
Reisen, besonders gerne Camping;

LG
Michael
mimi
Faltrad 1: Dahon Piazza
Geburtsjahr: 1974

Beitrag von mimi »

Hobbys?
Zunächst mal Lesen. Bevorzugt werden Historische Romane oder Autobiographisches. Nachschub wird entweder geschenkt, günstig bei ebay erstanden oder aus den offenen Bücherschränken hier in der Region entliehen. Da gibts ja zum Glück ein paar zur Auswahl. Der Vorteil der offenen Bücherschränke ist, dass ich öfter mal Sachen mitnehme, die sich interessant anhören und auch schon sehr positiv (negativ natürlich auch) überrascht worden bin.
Reisen ist auch immer gut. Ich bin zwar schon viel rumgekommen, aber es gibt immer noch so viele spannende Sachen zu entdecken und zu sehen, dass es nicht langweilig werden wird.
Als Abwechslung zum Lesen wird das Strickzeug herangezogen. Das (und ein Buch) nehme ich auch mit, wenn ich länger unterwegs bin.
marcel29

Beitrag von marcel29 »

Avci Wing Tsun und Escrima ...Ist für mich ein guter Ausgleich zur Arbeit ;)
früher 15 Jahre Fußball gespielt.
flitzer

Beitrag von flitzer »

Aquaristik leidenschaft zu schwarzer piraniha der bringt Leben ins Becken
Antworten