setzkastenkl.jpg
Guten Abend, ich habe auch so einige Hobbys.
Reisen finde ich ganz wichtig, aber eher in Europa, weil ich nicht gerne fliege, aber bis zur Toskana und Südfrankreich schaffen wir es auch.
Meine meiste Zeit geht zumindestens im Sommer für meine Solarfahrräder drauf, da wird auch viel experimentiert.
Dann baue ich gerne Möbel für zu Hause, aktuell ein neues Sofa aus Rubberwood.
Was für den Winter ist mein Lego Mindstorm NXT, da kann man frei programmierbare Roboter und andere Fahrzeuge bauen, dazu gibt es auch viele interaktive Sensoren, die auf Geräusche, Lageänderungen, Farben, Infrarot uaw. reagieren. Die richtigen Freaks haben damit schon selbststabilisierende Segways gebaut. Meiner kippte immer wieder um, weil ich nicht den richtigen Gyroskopsensor habe- sehr interessant. Ich suche immer noch eine Anwendung für mein Fahrrad dafür. Spannend wäre z.B. eine kabellose Pedelecsteuerung über ein kleines Bluetooth-Netzwerk am Fahrrad.
Und dann kommt noch ein ganz spezielles Hobby, ich sammle Matchbox-Autos, insbesondere sechziger und siebziger, da kommen so Kinderträume durch und ich konnte mir erst viele Jahre später die Fahrzeuge kaufen, die ich als Kind mir gewünscht oder verloren habe. Dafür habe mir selber einen Setzkasten gebaut.
Thema: 1-75 Pärchenbildung 1968-1970 regular wheels-superfast und weitere Fahrzeuge aus der Zeit davor und die Jahre danach.