Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

BERNDS bei ebay (ja ist des was?)

Faltrad-Entscheidungshilfe für Unentschlossene.
Mykal

Beitrag von Mykal »

hallo liebe kleinzollrädergemeinde! :D
ich war immer stiller, heimlicher leser eurer beiträge. die leidenschaft für das kleine schwarze wurde auch schnell bei mir geweckt. lange habe ich mir überlegt welches faltrad für mich des richtige ist. tja, ist dann das kleine schwarze geworden - kurz: BERNDS. ich habe immer wieder mal bei ebay geschaut und bin gerade auf ein angebot aufmerksam geworden und wollte nun eure meinung einholen.
so der link zum rad:
http://cgi.ebay.de/Faltrad-Bernd-s-/130 ... 1e626d5adc
jetzt meine frage ist des ein älteres modell und lohnt sich des bieten? was würdet ihr als obere betragsgrenze sehen? ist des eine gute schaltung? ich kenne mich da nicht so dolle aus und daher ist mir nur die shimano geläufig (als marke).
puhh des ist jetzt aber viel text geworden...
ich danke euch für die antworten und die hilfe!

euer mykal
bikeingold
Geburtsjahr: 1972
Status: FALTradfahrer

Beitrag von bikeingold »

Hallo Mykal,

der Link ist defekt, so ist nachschauen schwierig ;)

Gruß
bikeingold
Mykal

Beitrag von Mykal »

Oh...danke, dass du mir des sagst...ist komisch, gestern abend war der link noch ok...also auf ein neues:
gruss mykal
Mykal

Beitrag von Mykal »

auf ein neues...
ich hoffe jetzt kann des fahrrad eingesehen werden!
grüsse mykal
Muc-Falter
Faltrad 1: Brompton-m2l
Faltrad 2: Dahon Speed TR
Faltrad 3: Hercules E-Versa

Beitrag von Muc-Falter »

Schaut gut aus, nur finde ich kein Alter.
Und im Endeffekt kommt es auf den Endpreis an... für die aktuellen 2,50€ wäre es wirklich ein Schnäppchen :lol:
Eule
Faltrad 1: Bernds Faltrad
Faltrad 2: Brompton H6LD
Geburtsjahr: 1969

Beitrag von Eule »

Mykal hat geschrieben:hallo liebe kleinzollrädergemeinde! :D
...jetzt meine frage ist des ein älteres modell und lohnt sich des bieten? was würdet ihr als obere betragsgrenze sehen? ist des eine gute schaltung? ich kenne mich da nicht so dolle aus und daher ist mir nur die shimano geläufig (als marke).
puhh des ist jetzt aber viel text geworden...
ich danke euch für die antworten und die hilfe!

euer mykal
Hallo mykal,
ich versuche mal auf Deine Fragen einzugehen!
Da als Bereifung die 50er BA's angegeben werden solte es sich um den aktuellen Rahmen handeln (ob der längere odwer kürzere Rahmen ist, kann ich nicht erkennen spiel m. E. für Leute unter (geschätzt) 1,9m und über 1,65m (ebenfalls geschätzt) keine Rolle. (ich, mit meinenknapp 1,9m, bin schon mit beiden Rahmenlängen gegfahren und habe schon Leute unter 1,7m meins testen lassen!).
Die Befestigung der Schutzbleche ist nicht die aktuelle und das vordere Schutzblech ist recht kurz. Entweder ist es als Zubehör nachgerüstet oder das Rad ist von vor 2008 oder 2007.

Die dargestellte SRam Kettenschaltung ist DIE einfache Kettenschaltung,mit der das Rad eben ausgerüstet ist. Es dürfte die leichteste Schaltung für das Rad sein. Die Amerikanische Firma SRam hat mal irgendwann Sachs bzw. Fichtel und Sachs übernommen. Über Streitereien zwischen Shimano und SRAM Schaltungsbefürwortern gibt es in anderen Foren viiiel Stoff 8-) . Ich kenne mich damit aber nicht aus um Vor- oder Nachteile aufzulisten.

Abgesehen von den Schutzblechen, und den Steckpedalen (evtl. dem Sattel) hat das Rad scheinbar keine Extras (jaja die Hörnchen am Lenker). Eben auch kein Beleuchtung!!

Ich selbst halte sehr viel vom Bernds, Verarbeitung Fahrgefühl usw. der angegebene Neupreis ist realistisch.
2009 hätte das mit dieser Austattung über neu 1600€ gekostet.
Ich werde meins nicht verkaufen aber auch nicht mitbieten :mrgreen: ! (d. h. bei dem aktuellem Preisniveau von unter 10€ sollte ich doch! :mrgreen:
Was es Dir Wert ist mußt du selbst entscheiden, keine Sorge ich bin kein ernsthafter Konkurrent (bei 10€ schon! aber dabei wird es nicht bleiben)!

Eule
Mykal

Beitrag von Mykal »

dank euch für die infos!
so ich hab der guten dame gestern noch eine fragen gestellt...also das fahrrad ist zwei jahre alt und hat eine 8 gang kettenschaltung.
somit müsste es sich um den neuen rahmen handeln. ok, die beleuchtung fehlt, jedoch kann ich die noch nachrüsten. also eule du meinst des bernds war vor zwei jahren um die 1600 euro wert? ich werde des auf jeden fall beobachten. bin mir noch nicht sicher welches meine schmerzgrenze ist.

grüsse mykal
Motte
Faltrad 1: Birdy Grey
Faltrad 2: Tern Verge Tour
Faltrad 3: Tern Link P24
Geburtsjahr: 1922

Beitrag von Motte »

Dann mach Dich doch schon mal schlau, was Du noch in das Rad investieren willst damit es Deinen Erfordernissen entspricht (Schutzblech/Gepäckträger/ Licht/ Klick Adapter + Tasche vorn - was weiß ich)
An der Preisliste auf der Bernds Homepage kann man sich ja gut orientieren.

Dann kennst Du Deine Schmerzgrenze besser. Bei 2 Jahren Nutzungsdauer müsste - je nach Pflegezustand- auch ne neue Kette eingeplant werden.
Einen soliden belastbaren Rahmen bekommst Du in jedem Fall.

Gruß

Udo
Muc-Falter
Faltrad 1: Brompton-m2l
Faltrad 2: Dahon Speed TR
Faltrad 3: Hercules E-Versa

Beitrag von Muc-Falter »

Zumindest das Alter ist jetzt geklärt, einer hat den Verkäufer gefragt:

"Antwort: Hallo, das Fahrrad ist ziemlich genau zwei Jahre alt, wurde aber kaum gefahren und sieht daher noch fast neu aus. Es verfügt über 8 Gänge. "
Mykal

Beitrag von Mykal »

Motte hat geschrieben:Dann mach Dich doch schon mal schlau, was Du noch in das Rad investieren willst damit es Deinen Erfordernissen entspricht (Schutzblech/Gepäckträger/ Licht/ Klick Adapter + Tasche vorn - was weiß ich)
also eigentlich bin ich mit dem was des radl hat zufrieden...natürlich würde ich des noch von einem radhändler überprüfen lassen...(der vater einer bekannten ist radhändler) 8-)
somit würde ich mich nicht zusätzlich in unkosten strürzen ;)
was ist des den eurer meinung wert? zwei jahre ist des radl alt und soll wenig gelaufen sein..bin mir nicht so sicher was des rad noch wert ist...und ein (preislichen)fehlkauf will ich au net machen...
mykal
Antworten