Mykal hat geschrieben:hallo liebe kleinzollrädergemeinde!
...jetzt meine frage ist des ein älteres modell und lohnt sich des bieten? was würdet ihr als obere betragsgrenze sehen? ist des eine gute schaltung? ich kenne mich da nicht so dolle aus und daher ist mir nur die shimano geläufig (als marke).
puhh des ist jetzt aber viel text geworden...
ich danke euch für die antworten und die hilfe!
euer mykal
Hallo mykal,
ich versuche mal auf Deine Fragen einzugehen!
Da als Bereifung die 50er BA's angegeben werden solte es sich um den aktuellen Rahmen handeln (ob der längere odwer kürzere Rahmen ist, kann ich nicht erkennen spiel m. E. für Leute unter (geschätzt) 1,9m und über 1,65m (ebenfalls geschätzt) keine Rolle. (ich, mit meinenknapp 1,9m, bin schon mit beiden Rahmenlängen gegfahren und habe schon Leute unter 1,7m meins testen lassen!).
Die Befestigung der Schutzbleche ist nicht die aktuelle und das vordere Schutzblech ist recht kurz. Entweder ist es als Zubehör nachgerüstet oder das Rad ist von vor 2008 oder 2007.
Die dargestellte SRam Kettenschaltung ist DIE einfache Kettenschaltung,mit der das Rad eben ausgerüstet ist. Es dürfte die leichteste Schaltung für das Rad sein. Die Amerikanische Firma SRam hat mal irgendwann Sachs bzw. Fichtel und Sachs übernommen. Über Streitereien zwischen Shimano und SRAM Schaltungsbefürwortern gibt es in anderen Foren viiiel Stoff

. Ich kenne mich damit aber nicht aus um Vor- oder Nachteile aufzulisten.
Abgesehen von den Schutzblechen, und den Steckpedalen (evtl. dem Sattel) hat das Rad scheinbar keine Extras (jaja die Hörnchen am Lenker). Eben auch kein Beleuchtung!!
Ich selbst halte sehr viel vom Bernds, Verarbeitung Fahrgefühl usw. der angegebene Neupreis ist realistisch.
2009 hätte das mit dieser Austattung über neu 1600€ gekostet.
Ich werde meins nicht verkaufen aber auch nicht mitbieten

! (d. h. bei dem aktuellem Preisniveau von unter 10€ sollte ich doch!
Was es Dir Wert ist mußt du selbst entscheiden, keine Sorge ich bin kein ernsthafter Konkurrent (bei 10€ schon! aber dabei wird es nicht bleiben)!
Eule