Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

QUAAAK

Wir heissen Dich herzlichst Wilkommen. Hast du schon ein Faltrad ? Welches ?
Antworten
QUAAAK
Faltrad 1: Dahon Mu Uno
Faltrad 2: Dahon Jet D8
Geburtsjahr: 1921
Status: Suchender

QUAAAK

Beitrag von QUAAAK »

hallo

werd ich mich auch mal vorstellen

bin ein etwas älterer falter aus berlin.
fahre gerne,fahre viel, mit unseren dahons rum.zur arbeit,sowie auch in der freizeit.
also zur arbeit hin und zurück lege ich immer so um die 50 km am tag zurück.diese strecke erscheind viel im ersten moment,ist aber garnicht so schlimm 8-)

muss auch zugeben,dass ich vom technischem nicht sehr viel ahnung habe,habe in der richtung 2 linke hände.
aber gottseidank,sind ja reparaturen beim freundlichen (händler) am fahrrad nicht wirklich teuer,eigendlich eher pfennig (cent) beträge,im gegensatz zum auto.

ich war jahre/jahrzehnte motorradfdahrer,habe in meiner freizeit auch einige supermoto-rennen mitgemacht.(supermoto=eine enduro mit strassenbereifung).auch enduro und cross-rennen.bin dafür sogar bis nach ALASKA geflogen,und habe da eine enduro reise gemacht.man kann sich garnicht vorstellen,wie heiß es in ALASKA werden kann im sommer :mrgreen:

dann,vor 3 jahren motorrad verkauft,und mir DAHONS geholt. habe mein hobby deswegen aufgegeben,weil es mir einfach zu gefährlich wurde,durch die stadt mit motorrad zu fahren.das einzige was ich noch in dieser richtung mache ist,alle 2-3 jahre mal nen richtig geilen enduro-urlaub.der nächste geht nächstet jahr nach schweden.

ach ja,im übrigen gibt es einen fahrradweg berlin-kopenhagen.
den würde ich gerne auch irgendwann mal in anspruch nehmen.mit meinem DAHON natürlich 8-)
vielleicht kann man so eine tour sogar gemeinsam mit einigen aus dem forum hier machen.

wünsche uns allen hier eine gute zeit und viel spass im forum

QUAAAK
PeterHeinz
Geburtsjahr: 1943
Status: FALTradfahrer

QUAAAK

Beitrag von PeterHeinz »

Hallo QUAAAK;

das wäre eine schöne Tour. Ich muss aber erst meine Italien-Vorstellung verwirklichen, im Frühjahr. Und dann könnte es sein, dass ich bereit wäre für so eine Tour. Wir werden sehen! 8-)
David
Faltrad 1: Dahon

QUAAAK

Beitrag von David »

Hallo Alter Falter, äh Quaaak!

50 Kilometer Arbeitsweg jeden Tag sind wirklich erstaunlich! Respekt!
Ich muss nur 6 (2x 3) schaffen und bin froh, wenn ich einigermaßen trocken im Büro ankomme. :D

:)
Berlin-Kopenhagen? Klingt spannend. Da wäre ich mit meinem Dahon dabei! Wann möchtest du das in Angriff nehmen? 2010? Hast du da weitere Infos/Vorstellungen/Wünsche? Du kannst ja im Touren-Forum hierzu einen Thread eröffnen, wenn du magst, um das Thema dann dort weiterzuführen.

Gruß!
QUAAAK

QUAAAK

Beitrag von QUAAAK »

2010 hört sich schonmal gut an.werde mal einige infos darüber raussuchen und dann im forum posten.
QUAAAK

QUAAAK

Beitrag von QUAAAK »

so jungs and mädels,

jetzt hats mich auch erwischt.gestern diagnose vom arzt: hüft-arthrose

das bedeutet,dass ich mein geliebtes faltradfahren ab sofort nur noch langsamer angehen muss,sollte.so eine arthrose wird mit der zeit nämlich immer schlimmer,bishin zu einem neuen künstlichen gelenk usw.

meine frage,wer hat damit noch erfahrungen?seit ihr dann weiter noch rad gefahren damit,oder andere sportliche aktivitäten?

bin zur zeit etwas geknickt,wegen schmerzen,und auch,dass ich nicht mehr so lospreschen kann mit meinem faltrad.

aber das fahren lasse ich mir nicht nehmen,und wenn ich nur noch 5 km/h fahre.............................
hahahaben
Faltrad 1: Birdy red
Faltrad 2: Curtis 7Gang
Faltrad 3: Curtis 7Gang
Geburtsjahr: 1966

QUAAAK

Beitrag von hahahaben »

Hallo!
Diese Diagnose bedeutet nicht das Ende, mein Nachbar hat es ebenfalls und Probleme mit dem gehen aus diesem Grund ist er mit seinem alten Falter unterwegs egal wohin. Er sagt Radfahren geht besser wie gehen ist für ihn weniger anstrengend.
Außerdem gibt es speziell zu diesem Thema viele Seiten im www wie z.b. diese
http://www.arthrose-experte.de/was-bei- ... sport.html schau mal rein und lass dir den Spaß nicht nehmen.
m.f.g.
Zuletzt geändert von hahahaben am So Mai 29, 2011 8:35 am, insgesamt 1-mal geändert.
QUAAAK

QUAAAK

Beitrag von QUAAAK »

hahahaben hat geschrieben:Hallo!
Diese Diagnose bedeutet nicht das Ende, mein Nachbar hat es ebenfalls und Probleme mit dem gehen aus diesem Grund ist er mit seinem alten Falter unterwegs egal wohin. Er sagt Radfahren geht besser wie gehen ist für ihn weniger anstrengend.
Außerdem gibt es speziell zu diesem Thema viele Seiten im www wie z.b. diese
http://www.arthrose-experte.de/was-bei- ... sport.html schau mal rein und lass die den Spaß nicht nehmen.
m.f.g.
danke

die beschaffung eines elektro faltrades rückt jetzt eventuell wieder verstärkter in den vordergrund :D
cruisen
Faltrad 1: Birdy
Faltrad 2: Brompton 6RD
Faltrad 3: HP Grasshopper
Geburtsjahr: 1973
QUAAAK

Beitrag von cruisen »

QUAAAK hat geschrieben:die beschaffung eines elektro faltrades rückt jetzt eventuell wieder verstärkter in den vordergrund :D
Wie währe es den damit? Ein selten angebotenes Schnäppchen

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT
Zuletzt geändert von cruisen am So Mai 29, 2011 12:29 pm, insgesamt 2-mal geändert.
hahahaben
Faltrad 1: Birdy red
Faltrad 2: Curtis 7Gang
Faltrad 3: Curtis 7Gang
Geburtsjahr: 1966

QUAAAK

Beitrag von hahahaben »

Hallo!
Schönes teil :shock:
m.f.g.
Antworten