Die Auswahl ist nur vermeintlich größer, da die meisten Teile imho uninteressant sind (z.B. Lenksäulen). Dafür ist es meist sehr günstig.Pibach hat geschrieben:Da möchtest Du mich aber auch etwas falsch verstehen.
"Besser" ist die Teileversorgung hinsichtlich der Kosten. Und es gibt gewisse Auswahl, wenn man es etwas umbauen möchte. Z.B. Alugabel, leichte Sattelstütze, fixe Lenksäule. Das ist doch auch nicht anzuzweifeln.
Bis auf das besser, hätte ich aber zugestimmt.
In Petras Kaufberatung http://www.faltradforum.de/viewtopic.ph ... 773#p42773 wo noch andere ohne dein Backgroundwissen mitlesen, die auch nicht wissen wie du das meinst, kannst du das so knapp nicht einfach bringen. Da wollen die meisten kaufen um zu fahren. Und wenn mal was kaputt geht einfach austauschen
Nur weils viele günstige Teile gibt, (die man nicht braucht/will) ist Dahon nicht "besser"
Wenns um Komplettumbau in günstig geht, ist man bei Dahon zur Zeit ganz gut bedient. Man kriegt nicht (unbedingt) das was man will, aber dafür gibts Alternativen in BILLIG (8,- Gabel, 17,- Lenksäule, etc.), die es einem schmackhaft machen. Da nimmt man was man kriegt, auch wenn man was anderes wollte.
Solche Sätze sind disqualifizierend. "dann aber gar kein Engpassteil konkret benannt werden kann"Pibach hat geschrieben:lustig, dass die Teileversorgung erst überbordend kritisiert wird, dann aber gar kein Engpassteil konkret benannt werden kann.
Wie lange hat das jetzt gedauert, bis du deine fixe LS bekommen hast? Und wie viel hat die gekostet?
Arbeite mal die Teile ab, die ich oben benannt habe.
Oder ganz knapp: eine UNO Lenksäule, aktuelles Modell in günstig bitte
Es ist meist günstiger,