Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Strida mit 3-Gang-Tretlager-Schaltung!

ORi, Oyama, Pacy, Hercules, Strida, doppelganger ...
Antworten
Raffineur
Faltrad 1: Dahon Jetstream P18
Faltrad 2: GoBike Rohloff Gates
Faltrad 3: Rhine Birdy Rohloff
Status: FALTradfahrer

Strida mit 3-Gang-Tretlager-Schaltung!

Beitrag von Raffineur »

Hallo Strida-Experten,

ich war gestern wieder auf der Eurobike in Friedrichshafen. Eigentlich auf der Suche nach meinem Traum-Faltrad, aber das gab es mal wieder nicht :( Vielleicht hat es sich trotzdem gelohnt. Ich habe nämlich eher zufällig einen dicken englischsprachigen Katalog über alle möglichen taiwanesischen Fahrrad- und Komponentenhersteller mitgenommen und ohne große Erwartungen durchgeblättert. Und was sehe ich da? Es gibt das Strida neu auch mit Drei-Gang-Schaltung! Und zwar nicht in der Nabe (das wäre ja ein alter Hut), sondern im Tretlager! Geschaltet wird durch Rücktritt von 60°. Sofort im Internet geschaut, aber viel war nicht drin:

http://www.strida.com/en/products/

Das Ding heißt Evo, und Ihr müßt ein bißchen runterscrollen, bis Ihr das mit der Schaltung in einem Kasten seht. Auf den Einzelabbildungen gibt es noch eine vergößerte Darstellung des Tretlagers. Hat einer von Euch eine Ahnung, ob Strida das Ding selbst herstellt oder zukauft? Leider ziemlich fett. Damit dürfte ein Einbau in mein Dahon Jetstream P8 leider scheitern :( Aber vielleicht interessiert es ja Euch Strida-Fans. Oder es bringt einen Tüftler auf neue Ideen ;)

Frohen Rücktritt wünscht
Stefan
vmax

Re: Strida mit 3-Gang-Tretlager-Schaltung!

Beitrag von vmax »

"Ich war gestern wieder auf der Eurobike in Friedrichshafen. Eigentlich auf der Suche nach meinem Traum-Faltrad, aber das gab es mal wieder nicht"

Ich war auch dort, also ich habe viele Traum Bikes gesehen, gegen Geld bekommst du sicher auch dein Traumbike, erzähl doch mal wie du dir es vorstellst.
TomK

Beitrag von TomK »

Die Schaltung ist wohl speziell für das Strida entwickelt worden. Es gibt einen Thread im internationalen Stridaforum der die Entwicklung etwas "beobachtet" hat. :-)

http://www.stridaforum.com/forum/viewto ... f=5&t=3093
hahahaben
Faltrad 1: Birdy red
Faltrad 2: Curtis 7Gang
Faltrad 3: Curtis 7Gang
Geburtsjahr: 1966

Beitrag von hahahaben »

Irgendwie ist das STRIDA doch Geil, hat was :mrgreen:
Antworten