Updates Hier | Bilder Hier | Videos Hier

Freischaltung sehr verzögert, weil keine Zeit (wird manuell geprüft wegen SPAMregistrierungen)

Die Suche ergab 214 Treffer

von Eule
Mo 31. Dez 2018, 06:19
Forum: Bernds
Thema: Sattelstütze gebrochen
Antworten: 58
Zugriffe: 21004

Re: Sattelstütze gebrochen

HallomHein, Weil der untere Teil des Sattelrohres dünner ist, nimmst Du ja die O-Ringe. Die halten ja den untersten Teil fest. Der soll sich ja beim normalen Falten nicht bewegen. Ausnahme, Du ziehst die Sattelstütze komplett raus. Der obere Teil erscheint mir erst mal sehr weit. Entweder läßt sich ...
von Eule
So 30. Dez 2018, 12:39
Forum: Bernds
Thema: Sattelstütze gebrochen
Antworten: 58
Zugriffe: 21004

Re: Sattelstütze gebrochen

Abgesehen von 2 O-Ringen der Größe "R22" brauchst Du auch nicht mehr als das neue Stück der Sattelstütze. Natürlich nur sofern der Durchmesser im Rahmen der gleiche ist. Falls nicht gehen unter Unständen auch eine andere 0-Ringe. Miß doch mal bitte den inneren Durchmessesser im Rahmen bei geschlosse...
von Eule
Di 25. Dez 2018, 23:12
Forum: Allgemeines
Thema: Faltrad? 16" oder 20"?
Antworten: 53
Zugriffe: 3752

Re: warum ist Faltradfahren so anstrengend?

Eigentlich fast jede asphaltierte Straße, selbst wie in Wohngebieten oft vorhanden mit glatten Steinen. Auch alte "ausgewaschene" Feldwege mit grober Körnung sind OK. Auch Waldwege (die Hauptwege) stören mich nicht, solange man nicht einsinkt. Eigentlich finde ich es leichter zu beschreiben welche W...
von Eule
Di 25. Dez 2018, 21:47
Forum: Allgemeines
Thema: Faltrad? 16" oder 20"?
Antworten: 53
Zugriffe: 3752

Re: warum ist Faltradfahren so anstrengend?

Ich sehe das Auch so wie Spargelix. Auch wenn ich schon schöne längere Reisen mit dem Brompton gemacht habe, spielt es seine Stärken bei häufigem Falten und bei eher glatten Straßen aus. Dann genieße ich aber auch das geringe Gewicht und die Leichtgängickeit mit voll aufgepumpten Reifen.
von Eule
Di 25. Dez 2018, 21:39
Forum: Bernds
Thema: Sattelstütze gebrochen
Antworten: 58
Zugriffe: 21004

Re: Sattelstütze gebrochen

Sorry, Doppelpost wegen einer Fehlermeldung!
von Eule
Di 25. Dez 2018, 21:34
Forum: Bernds
Thema: Sattelstütze gebrochen
Antworten: 58
Zugriffe: 21004

Re: Sattelstütze gebrochen

Hallo Hein, Tip hierzu ist schwer, aber ein paar Details kann ich liefern. Ca. 2012 ( zumindest zwischen 2010 und 2013) hat Bernds die Konstruktion der Sattelstützen geändert. Ich hatte mit Herrn Bernds telefoniert, weil mir die Sattelstütze beim gefalteten Rad immer herausgefallen ist. Er hat erklä...
von Eule
Di 25. Dez 2018, 21:30
Forum: Bernds
Thema: Sattelstütze gebrochen
Antworten: 58
Zugriffe: 21004

Re: Sattelstütze gebrochen

Hallo Hein, Tip hierzu ist schwer, aber ein paar Details kann ich liefern. Ca. 2012 ( zumindest zwischen 2010 und 2013) hat Bernds die Konstruktion der Sattelstützen geändert. Ich hatte mit Herrn Bernds telefoniert, weil mir die Sattelstütze beim gefalteten Rad immer herausgefallen ist. Er hat erklä...
von Eule
Mo 3. Dez 2018, 19:29
Forum: Montague
Thema: Paratrooper Pro
Antworten: 28
Zugriffe: 3189

Re: Paratrooper Pro

Ich habe mir den Paratrooper auch schon interessiert angeschaut. Bei You Tube gibt es jede Menge Filmchen dazu. Mich spricht das Rad auch an. Deshalb freue ich mich sehr über die Beschreibung. (Off topic: Allerdings habe ich mich neulich ganz anders orientiert, als ich günstig an ein Liegerrad gekom...
von Eule
Do 6. Sep 2018, 18:25
Forum: Reisen
Thema: Kurioses am Wegesrand
Antworten: 217
Zugriffe: 66802

Re: Kurioses am Wegesrand

Na endlich, guter Hinweis! In Berlin/Brandenburg hatten die Immer noch aktuellen doppestöckingen RegionalExpress schon in den 90ern fast in jedem Wagon Abstellflächen Fahrräder, Kinderwagen Rollstühle etc. In NRW nur in einem Wagon. Und da kommt es auch mal zu unangekündigten vertauschten Wagenreihu...
von Eule
Di 15. Mai 2018, 02:36
Forum: Zubehör
Thema: ABUS Bordo Lite 6050 Gelenkschloss aus Kunststoff ?
Antworten: 4
Zugriffe: 1292

Re: ABUS Bordo Lite 6050 Gelenkschloss aus Kunststoff ?

Hallo Ich habe ein Bordo Lite (6050) im praktischen Einsatz, allerdings am Brompton, dass nicht lange draußen allein stehen muss. Ich habe auch ein normales Bordo (6000) und ein Bordo X-Plus (6500) so dass ich alle vergleichen kann bei Bedienung und Haptik. Vorteil des Bordo Lite ist es, dass es sic...