mir viel leider kein beserer Threadtitel ein. Ich plane derzeit einen Brompton Kauf. Durch die aktuelle Situation macht es aber keinen Spass in die Fahrradläden hinzugehen und sich mal vernünftig und in Ruhe umzuschauen bzw auch mal ein paar Testfahrten zu machen. Daher versuche ich mir online viel anzueignen.
Wie auch immer, beim täglichen pendeln habe ich letzte Woche bei einem Fahrgast der an einer Haltestelle aussteigen wollte kurz aus dem Augenwinkel folgendes gesehen: Zwischen dem M (oder H-Lenker) hatte er eine Art Querstrebe, links und rechts jeweils mit einer Schelle oÄ befestigt. Hätte ich nicht gerade noch erkennen können, das es mit Schellen oÄ befestigt gewesen wäre, hätte ich glatt behauptet es wäre ein BMX Lenker.
Gäbe es solche "Querstreben" auch zur nachträglichen Montage oder was habe ich da gesehen? Bastellösung? Gibt es eine bestimmte Bezeichnung nach der ich suchen kann? Ich hatte diesen "Aha Effekt". Denn oben war sein Smartphone und Fahrradcomputer angebracht und unten drunter ein Batterielicht. Quasi zusätzlicher Platz am Lenker. Fand ich irgendwie pfiffig
Habe mal ein "quick and dirty" Fotomontage erstellt:
Danke und Gruß
Yasin