Hallo!
Vor paar minuten kam meine Tochter zu mir und zeigte mir ein Faltrad was ihr super gefällt. Ich schaute etwas verwundert denn was ich sah gefiel, aber die Marke Tern kenn ich nicht. Hat jemand etwas darüber gehört oder hab ich die Welt verpennt?
m.f.g.
Eine erste Begutachtung kannst Du im Nov./Dez. Heft der "aktiv Radfahren" nachlesen.
Irgendwo in den ersten Presseerklärung von Josh Hon war zu lesen, dass man etwa diese Preisklasse als Ziel hat. Mit guten Anbauteilen und Schaltgruppen wird das auch gar nicht anders gehen.
Ich fürchte, dass mir eine Probefahrt nichts bringt. Vom höhenverstellbaren Vorbau mal abgesehen war mir schon das Mü XL steif genug. An dem Rahmen hatte ich nix zu meckern. Fand ihn lediglich nicht gut zu tragen, weil er unten spitz zuläuft. Am Speed TR ist der Andros Vorbau (mir) stabil genug - der Rahmen steif und auch gut zu tragen.
Was Tern besser machen kann und ja auch will oder hat, ginge eher in den Bereich Langlebigkeit (Falt-Gelenke). Aber das kann man eben nicht bei einer Probefahrt erleben. Aber ich freue mich natürlich über neue Nabendynamos und andere schöne Lösungen, die ich auch an mein Rad schrauben kann. Und da Konkurrenz das Geschäft belebt, wird die Tern Dynamik sicher Bewegung in die Faltradszene bringen. So ein S11 oder ein "Link 11"bedroht auch Birdies und Brombtons, zumal mit dem neuen Trolly Gepäckträger.
superfalter hat geschrieben:ich versuche mal eines zu bekommen. aber leider hast du ja gerade nicht mal zeit zum gemütlichen brunchen mit faltradfreunden. tja
Ohja, ein Tern würde mich auch interessieren.
Am interessantesden finde ich das mit der Duo-Automatik (Verge Duo).
Ansonsten noch Verge X10.