Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Neuvorstellung aus Südniedersachsen

Wir heissen Dich herzlichst Wilkommen. Hast du schon ein Faltrad ? Welches ?
Antworten
PeTern
Faltrad 1: Tern D8
Geburtsjahr: 1968
Status: FALTradfahrer

Neuvorstellung aus Südniedersachsen

Beitrag von PeTern »

Hallo an alle,

mein Name ist Peter, ich bin Jahrgang 68 und seit knapp zwei Jahren Besitzer eines Tern Link D8.

Bewusst wahrgenommen habe ich das ganze Faltradding erst im Sommer 2012 auf Spiekeroog, als uns auf dem laaangen Weg zum Strand praktische kleine Räder begegnet sind. Ich glaube es waren Dahon Mariner, oder so.

Wenn man dann so eine Idee in den Kopf gepflanzt bekommt, fängt man an zu googeln, liest Testberichte, konfiguriert sich Bromptons, wägt ab u.s.w. Um es kurz zu machen: Ich habe mir bei meinem örtlichen Fahrradhändler ein Tern Link D8 bestellt und bin immer noch begeistert vom Konzept und vom Fahren.

Ich brauche das Faltrad in unserer eher ländlichen Gegend (Eichsfeld, wem's was sagt) nicht zum Pendeln o.ä., sondern benutze es im Urlaub, manchmal zum Einkaufen aber grundsätzlich zum einfach so drauf radeln und Spaß haben. Ich bin vorher jahrelang kein Rad gefahren und jetzt macht's auf einmal wieder Freude :D.

Viele Grüße
Peter
image.jpg
hahahaben
Faltrad 1: Birdy red
Faltrad 2: Curtis 7Gang
Faltrad 3: Curtis 7Gang
Geburtsjahr: 1966
Status: FALTradfahrer

Re: Neuvorstellung aus Südniedersachsen

Beitrag von hahahaben »

Sei willkommen hier im Forum und ja das ist die Hauptsache, Spaß haben mit dem Faltrad einfach nur daraufsetzen und genießen.
Antworten