Im Rahmen der free habe ich vor der Messehalle dieses selbst gebaute Modell eines Wetterschutzes gesehen.
Der Konstrukteur sucht jetzt einen Hersteller.
Wie schätzt Ihr Gebrauchswert und Marktchancen ein?
Wetterschutz - Händler gesucht
-
Muc-Falter
- Faltrad 1: Brompton-m2l
- Faltrad 2: Dahon Speed TR
- Faltrad 3: Hercules E-Versa
- Status: FALTradfahrer
Re: Wetterschutz - Händler gesucht
Sieht auf den ersten Blick recht sperrig aus, problematisch ist die Windanfälligeit und der Sichtmöglichkeiten auch bei Regen.
Außerdem ist der Markt gerade bei Liegerädern begrenzt.
Wichtig auch die schnelle Abnahmemöglichkeit, das Gesamtgewicht und die Flexibilität der Anbaubarkeit bei vielen Radmodellen.
Meine Tip, viele Testfahrten durchführen und dies auch filmen und ab damit auf YouTube. Da sieht man schon eher die Gebrauchsfähigkeit als an einem Standmodell.
Und das Design sollte man auch überarbeiten, flexibler wäre eine schnelle Öffnung und Schließung ähnlich einem Cabrioverdeck oder einer Korbmarkise.
Außerdem ist der Markt gerade bei Liegerädern begrenzt.
Wichtig auch die schnelle Abnahmemöglichkeit, das Gesamtgewicht und die Flexibilität der Anbaubarkeit bei vielen Radmodellen.
Meine Tip, viele Testfahrten durchführen und dies auch filmen und ab damit auf YouTube. Da sieht man schon eher die Gebrauchsfähigkeit als an einem Standmodell.
Und das Design sollte man auch überarbeiten, flexibler wäre eine schnelle Öffnung und Schließung ähnlich einem Cabrioverdeck oder einer Korbmarkise.
-
Pibach
- Moderator
- Faltrad 1: Dahon Mu Ex
- Faltrad 2: Dahon Mu Singlespeed
- Faltrad 3: Gotway MCM V3
- Geburtsjahr: 1968
wesentlicher Sicherheitsaspekt beim Radfahren ist ja, die Super Übersicht, sowie die Flexibilität, ein Hinderniss ggf. zu überwinden. Das würde dieser Schutz wohl beides stark einschränken. Daher für mich vom Sicherheitsaspekt unfahrbar. Mal davon abgesehen, dass sowas recht sperrig und schwer und klapperig sein dürfte. An einem Liegerad, wo man sowieso nicht so leicht weggkommt und der Aufbau auch sparsamer sein kann, da man ja liegt, macht das schon eher Sinn. Kommerziell ist das aber eh nicht gewinnbringend Usetzbar, zu kleine Stückzahlen und viel zu viel Aufwand in der Entwicklung. jm2c.
-
superfalter
- Administrator
- Faltrad 1: Birdy 10th Jubi
- Faltrad 2: Brompton S1LX + M2LX
- Faltrad 3: Frog 12" 3 Gang
- Geburtsjahr: 1978
- Status: Händler
1. sehe noch nicht ganz den Vorteil der Lösung u.a. kann doch jeder halbswegs begabte Schrauber selber bauen
2. Hersteller finden ? Selber produzieren. Auf Kickstarter &co posten und schon sieht man auch gleich die Marktresonanz.
2. Hersteller finden ? Selber produzieren. Auf Kickstarter &co posten und schon sieht man auch gleich die Marktresonanz.
-
Muc-Falter
- Faltrad 1: Brompton-m2l
- Faltrad 2: Dahon Speed TR
- Faltrad 3: Hercules E-Versa
Ich denke das es ein begeisterter Bastler ist, sicher niemand der selber Hersteller werden möchte.
Ich fand es ein nettes Kuriosum am Rande einer Konsumer-Messe.
Ich fand es ein nettes Kuriosum am Rande einer Konsumer-Messe.
-
D-ULI
- Faltrad 1: Tern Verge S11i
- Faltrad 2: Tern Eclipse S11i
- Geburtsjahr: 1958
Das darf aber nur bei Windstille gefahren werden. Bei Wind wird es wohl unfahrbar.