Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Köln hebt alle Radwege-Benutzungspflichten auf

Alles zum Thema Faltrad/Rad.
Antworten
Muc-Falter
Faltrad 1: Brompton-m2l
Faltrad 2: Dahon Speed TR
Faltrad 3: Hercules E-Versa
Status: FALTradfahrer

Köln hebt alle Radwege-Benutzungspflichten auf

Beitrag von Muc-Falter »

http://www.radfahren-in-koeln.de/2013/0 ... chten-auf/

"Die Straßenverkehrsbehörde der viertgrößten -und vermutlich schönsten- Stadt Deutschlands hebt mit Beginn des neuen Jahres alle Benutzungspflichten der teilweise 80 Jahre alten Radverkehrsanlagen auf. “Wir müssen unsere Anordnungen nach fast 15 Jahren endlich an die gültige Rechtslage anpassen, alleine schon um die Stadtkasse und somit die Steuerzahler vor kostspieligen Gerichtsverfahren zu schützen”, so Klaus Harzendorf, Leiter des Amt für Straßen und Verkehrstechnik in Köln."

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Leider dann die Auflösung zum Schluss: "[Nur zur Sicherheit: ja, dieser Artikel ist satirisch gemeint. Er entspricht in keinster Weise der Wahrheit, auch wenn er teilweise mit Fakten dealt. Alle Zitate sind fiktiv. Ich wurde vor ein paar Wochen von einer Journalistin für einen Artikel gefragt, was ich mir als Radfahrer für die Zukunft wünsche - ich hatte aber leider nur einen Satz. Hier habe ich ein paar mehr, seht dies also als Wunsch für 2013 ... ein frohes neues Jahr und möglichst viele schöne Fahrradkilometer fernab von Kölner "Radwegen" - Marco]"
Antworten