Sachs "Pentacross" Schaltung: Relativ seltenes Modell?
-
Weinbergschnecke
- Beiträge: 515
- Registriert: Fr Jul 06, 2012 10:04 am
- Faltrad 1: Dahon Impulse 7-Gang
- Faltrad 2: Brompton
- Geschlecht: m
- Geburtsjahr: 1951
- Status: FALTradfahrer
- Wohnort: Beyern
Sachs "Pentacross" Schaltung: Relativ seltenes Modell?
Obwohl die an einem "großen" Rad dran ist, frage ich hier mal. Auf dem Hebel und der 5-Gang Schaltung steht "Pentacross". Hat zwei Züge, wie die Pentasport. Das ziemlich eingestaubte Rad mit Vorderradtrommelbremse hatte ich von einer Versteigerung, aufgefallen ist mir die Schaltung erst zu Hause. Auf jeden Fall findet man zu der Schaltung im Internet wenig, auch keine Bilder vom Bedienhebel und der Schaltung.