Eine aktuelle Modellübersicht für Falträder (und natürlich auch andere) findet sich hier:
http://www.onbikex.de/Fahrraeder/Faltra ... 013-1.html
Mir sind die Widersprüche zu lieferbaren Dahon 2013 zwischen diesen Infos und der offiziellen Seite von Dahon aufgefallen. Vielleicht sind es aber auch Lagerfahrräder aus 2012? Mir sind jedenfalls keine techn. Unterschiede aufgefallen.
Übersicht Modelle 2013
-
D-ULI
- Faltrad 1: Tern Verge S11i
- Faltrad 2: Tern Eclipse S11i
- Geburtsjahr: 1958
- Status: FALTradfahrer
Re: Übersicht Modelle 2013
Die Marke Tern kann ich dort leider nicht finden. 
-
superfalter
- Administrator
- Faltrad 1: Birdy 10th Jubi
- Faltrad 2: Brompton S1LX + M2LX
- Faltrad 3: Frog 12" 3 Gang
- Geburtsjahr: 1978
- Status: Händler
Jetstream, Speed TR, Frog schwarz ....gibts nicht mehr...und Bromptons ? Also Käse leider diese Auflistung.
-
Jonny
- Faltrad 1: Dahon Mu XL Sport
- Geburtsjahr: 2012
Sieht irgendwie wie ein Angebot als Händlerplattform aus und scheint entsprechende Daten nur auf dieser Basis zu enthalten. So gibt es ein Mu XL Licht.
Aber leider ist die Dahon-Seite auch nicht viel besser. Und erst recht der Vertrieb BBF leistet nur einen Beitrag mit Verlinkung auf die offizielle Dahon-Seite.
Also immer wieder Überraschungen, wer was anbietet. Und die unterschiedlichen Varianten mit feinen Unterschieden muss man erst einmal selbst herausfinden.
Und der Katalog hier
http://bk.zeg.de/Dahon2012DE/Blaetterkatalog/
ist von 2012. Mal abwarten, ob es von ZEG überhaupt noch Dahon 2013 geben wird.
Ob sich diese Angebotspolitik auf Dauer auszahlt?
Aber leider ist die Dahon-Seite auch nicht viel besser. Und erst recht der Vertrieb BBF leistet nur einen Beitrag mit Verlinkung auf die offizielle Dahon-Seite.
Also immer wieder Überraschungen, wer was anbietet. Und die unterschiedlichen Varianten mit feinen Unterschieden muss man erst einmal selbst herausfinden.
Und der Katalog hier
http://bk.zeg.de/Dahon2012DE/Blaetterkatalog/
ist von 2012. Mal abwarten, ob es von ZEG überhaupt noch Dahon 2013 geben wird.
Ob sich diese Angebotspolitik auf Dauer auszahlt?
-
Motte
- Faltrad 1: Birdy Grey
- Faltrad 2: Tern Verge Tour
- Faltrad 3: Tern Link P24
- Geburtsjahr: 1922
- Status: FALTradfahrer
Wir haben ja auch noch nicht 2013. Die ZEG veröffentlicht doch in 2012 nix, was sie nächstes Jahr verkaufen will und bremst alle Kaufwilligen in ihren eigenen Läden aus.
Bei Dahon selbst wäre ich ja schon froh, wenn ich wüsste welche der vielen Seiten nun für Europa die richtige Seite ist. Ich habe den Verdacht, dass die im Augenblick keine rechte Strategie haben. Allerdings weiß man auch nicht, welche Patente und welche Zulieferer die Tern Leute so alle mitgenommen haben. Die jedenfalls scheinen ein Konzept zu haben.
Bei Dahon selbst wäre ich ja schon froh, wenn ich wüsste welche der vielen Seiten nun für Europa die richtige Seite ist. Ich habe den Verdacht, dass die im Augenblick keine rechte Strategie haben. Allerdings weiß man auch nicht, welche Patente und welche Zulieferer die Tern Leute so alle mitgenommen haben. Die jedenfalls scheinen ein Konzept zu haben.
-
Jonny
- Faltrad 1: Dahon Mu XL Sport
- Geburtsjahr: 2012
Im Augenblick läuft im Fachhandel schon der Abverkauf von 2012ern Modellen, da die Saison zu Ende ist. Und viele Hersteller haben schon ihre Infos zu den Modellen 2013 auf dem Markt.