Ich habe das Thema mal separiert, ich bin auf der Suche nach einem 24" Gepäckträger. Da gibt es ja wohl recht brauchbare (leider die besseren nur in schwarz
Hat da jemand praktische Tips ?
Ich befürchte nämlich Befestigungsschwierigkeiten, da die Schrauben ziemlich tief sind (ca. 18cm Luftlinie vom Original-Gepäckträger entfernt).
Leider bietet Dahon nur bei 20" Rädern eine Alternative an (die passt definitiv nicht).
Der originale sitz zu tief (d.h. die Taschen streifen an den Beinen). Außerdem ist ein am Gepäckträger befestiger Rucksack ziemlich schräg - ob sich das ändert wage ich noch nicht zu beurteilen, da ja die Sattelstange ebenfalls schräg rausragt.
Angeschaut habe ich mir bisher Ragos, Comus, Branc, X-Zone, Point, Monz und Ideale mit variabler 4-Punkt-Befestigung. Die vorderen Streben kommen mir häufig zu kurz vor (Ragos, Comus, Branc), auch wenn der Gepäckträger weiter zum Sattel hinein wandert.
3 Streben sollte der Gepäckträger möglichst haben, damit man die Gepäcktaschen variabler befestigen kann. (Größenangaben sind meist nicht vorhanden.)
Der Ideale ist interessanterweise in Silber nicht als 24" geeignet gelistet (Überschrift), dafür aber in der Beschreibung weiter unten (24-28"). Was soll man davon nur halten...
Und eine Federklappe muß dabei sein für meine Rucksack-Touren.
Kann man die variable Befestigung am Rahmen evtl. in einer längeren Form nachkaufen ? Dann könnte ich noch einen der guten Alu Gepäckträger kombinieren.
Geschaut habe ich bei google shopping nach 24 gepäckträger
Danke und Gruß