http://www.marine-sales.de/1601-Fahrrae ... chmaschine
Dahon Faltrad Vector X 10 baugleich Tern Verge x10 ?
-
vmax
- Status: FALTradfahrer
Dahon Faltrad Vector X 10 baugleich Tern Verge x10 ?
Wenn es nacht diesem Händler geht, ist das so
Re: Dahon Faltrad Vector X 10 baugleich Tern Verge x10 ?
Störung!
Zuletzt geändert von Uli am Sa Apr 14, 2012 4:59 am, insgesamt 1-mal geändert.
-
Motte
- Faltrad 1: Birdy Grey
- Faltrad 2: Tern Verge Tour
- Faltrad 3: Tern Link P24
- Geburtsjahr: 1922
Das erklärt Deinen Ärger, sollte aber nicht den Blick vernebeln.
Ich erkenne da auf den ersten Blick (und ohne größere Recherche) keine unseriöse Aussage.
Die Patente für den Vector sind wohl nach Tern gewandert. Damit dürfte der Rahmen baugleich sein - also von selber Bauart, Identisch wird ja nicht behauptet und ergibt sich auch nicht aus dem Wortsinn. (Ähnlich wie bei Wagen mit der gleichen Plattform) In diesem Sinne ist der Vektor auch ein Vorgängermodell und hat selbstverständlich als solches auch nicht die identische Ausstattung. (annähernd identisch ist sie ja auf den ersten Blick)
Abgesehen davon gibt es keinen vorsätzlichen Betrug, weil der Betrug bereits den Vorsatz in sich trägt.
Gruß
Udo
Ich erkenne da auf den ersten Blick (und ohne größere Recherche) keine unseriöse Aussage.
Die Patente für den Vector sind wohl nach Tern gewandert. Damit dürfte der Rahmen baugleich sein - also von selber Bauart, Identisch wird ja nicht behauptet und ergibt sich auch nicht aus dem Wortsinn. (Ähnlich wie bei Wagen mit der gleichen Plattform) In diesem Sinne ist der Vektor auch ein Vorgängermodell und hat selbstverständlich als solches auch nicht die identische Ausstattung. (annähernd identisch ist sie ja auf den ersten Blick)
Abgesehen davon gibt es keinen vorsätzlichen Betrug, weil der Betrug bereits den Vorsatz in sich trägt.
Gruß
Udo
-
Rone
- Faltrad 1: Dahon Mµ XL
- Faltrad 2: Brompton S6LD
- Faltrad 3: Hudora RX 205
- Geburtsjahr: 1974
Ich habe zwei Fahrräder von MS, die jeweils exakt der Beschreibung entsprachen. Über MS haben wir an anderer Stelle schon gesprochen und das allgemeine Fazit war i.O.
Man muss sich doch nicht über jeden Bug in den Beschreibungstexten aufregen. Die sind halt liebevoll irgendwo her kopiert. So macht Hartje das mit seinen falschen Beschreibungen doch auch!?
Man muss sich doch nicht über jeden Bug in den Beschreibungstexten aufregen. Die sind halt liebevoll irgendwo her kopiert. So macht Hartje das mit seinen falschen Beschreibungen doch auch!?
-
Pibach
- Moderator
- Faltrad 1: Dahon Mu Ex
- Faltrad 2: Dahon Mu Singlespeed
- Faltrad 3: Gotway MCM V3
- Geburtsjahr: 1968
Unterschied sind die beiden Gelenke. Ob das juristisch noch als “baugleich“ durchginge?
Störung!
Zuletzt geändert von Uli am Sa Apr 14, 2012 3:22 am, insgesamt 1-mal geändert.
-
vmax
Das Tern Verge X10 bietet er auch an für 1499€
http://www.marine-sales.de/1601-Fahrrae ... om=froogle
http://www.marine-sales.de/1601-Fahrrae ... om=froogle
-
Rone
Vielleicht sollte man noch schreiben, dass Marine-Sales kein Rad-Fachhandel ist. Statt hier über Betrug, oder nennen wir es mal Irreführung, zu sinnieren und schlechte Stimmung gegen einen Händler zu verbreiten, kann man diesen doch einfach mal kontaktieren.
In diesem Zusammenhang sind mir dort und anderswo(!) die unglücklichen Modellwechsel bei Dahon aufgefallen. Problematisch war da die komplette Mµ-Serie (Mµ XL Licht => P8N usw., optisch und von der Ausstattung entsprach dann das P7 dem alten XL und dessen Beschreibung war dann am P7 usw.)
Da würde ich dem Handel jetzt aber keinen Strick draus drehen wollen. Wenn ich nicht bekomme, was ich bestellt habe, kann ich reklamieren, wandeln etc.
In diesem Zusammenhang sind mir dort und anderswo(!) die unglücklichen Modellwechsel bei Dahon aufgefallen. Problematisch war da die komplette Mµ-Serie (Mµ XL Licht => P8N usw., optisch und von der Ausstattung entsprach dann das P7 dem alten XL und dessen Beschreibung war dann am P7 usw.)
Da würde ich dem Handel jetzt aber keinen Strick draus drehen wollen. Wenn ich nicht bekomme, was ich bestellt habe, kann ich reklamieren, wandeln etc.
-
Rone
Ich habe jetzt mal eine freundliche(!) Mail hingeschrieben. Locker bleiben und abwarten 
interessant ist dabei, daß man mit tern schon positive werbung machen kann, obwohl die marke sich noch gar nicht etabliert geschweige bewährt hat. da scheint das tern-marketing zu funktionieren oder wie früher so ähnlich der spruch im osten war "von apple lernen heißt siegen lernen", denn die machen es einem vor, wie man einen hype organisiert.