Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Jetstream EX 2010 oder Airnimal Rhino White?

Faltrad-Entscheidungshilfe für Unentschlossene.
Antworten
zornzorro

Beitrag von zornzorro »

Hallo,

welches dieser Gefährte würdet ihr bevorzugen, wenn das Einsatzspektrum von täglichen Besorgungen in der Stadt übers Gassi fahren bis hin zu kleineren Touren über Stöckchen und Steinchen geht. Anmerkung: Es ist sehr hügelig im Einsatzgebiet, teilweise extreme Anstiege.

Ich würde mich sehr über euer Feedback freuen, auch ggf. zur Defektanfälligkeit dieser Falträder, sofern diesbezüglich Erfahrungswerte vorliegen.
Pibach
Moderator
Faltrad 1: Dahon Mu Ex
Faltrad 2: Dahon Mu Singlespeed
Faltrad 3: Gotway MCM V3
Geburtsjahr: 1968
Status: FALTradfahrer

Beitrag von Pibach »

Das Airnimal Rhino hat erstmal URT design der Hinterbauschwinge, da ist das Jetstream hinsichtlich Komfort, Antriebsneutralität und Rückschlag deutlich vorne. Bezüglich der German A Gabel sowieso. Beim Falten ist es ja auch klar kompakter und flotter. Preis-Leistungs Sieger ist es auch klar. Das Rhino ist dagegen stabiler für harte Gangart wegen des durchgehenden Hauptrohres. Und man kriegt es in einer Variante mit horizontalen Ausfallenden (für Single Speed oder Schaltnabe).
zornzorro

Beitrag von zornzorro »

@pibach:

Ich danke dir für dein sehr informatives Feedback, dann muss ich jetzt nur noch zwischen Jetstream und Paratrooper Pro entscheiden. :)

Letztgenanntes "Baumarktradl" könnte ich angesichts der deutlichen Preisdifferenz im Falle eines Kaufs noch ein wenig optimieren (leichter machen, mit besseren Komponenten ausstatten). :)
QUAAAK
Faltrad 1: Dahon Mu Uno
Faltrad 2: Dahon Jet D8
Geburtsjahr: 1921
Status: Suchender

Beitrag von QUAAAK »

fahre mal mit dem jetstream ne runde,dann dürfte deine entscheidung klar sein 8-)
Antworten