Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Ein Klapprad und die Reiselust

Der Smalltalk-Bereich. Alles was NICHT mit Fahr/Falträdern zu tun hat
Antworten
RenéH.

Beitrag von RenéH. »

Hallo,

so, seit nun 14 Tagen bin ich begeisterter Bromptonaut, viel gebastelt habe ich auch... Dann muss auch gefahren werden.

Insgesamt macht mir das Brommi sehr viel Spaß und ich denke an eine richtig große Radtour. Nein, kein Brevet oder sowas sprotliches, eher touristisch und dann auch keine Welt- oder Europareise. Sondern, ganz harmloser Urlaubs-Vergnügungs Rundradler.

Viele haben das schon gemacht. Ich hatte heute meine erste "große Frühstückstour" (wollte zum Mittagessen wieder zuhause sein) ;) - war ja eigentlich eine Testfahrt meines Ritzelumbaus.

Bericht dazu gibt es in meinem Blog:

http://rherlertmini.skyrock.com/

Viel Spaß und Gruß aus Mainz

René
Muc-Falter
Faltrad 1: Brompton-m2l
Faltrad 2: Dahon Speed TR
Faltrad 3: Hercules E-Versa
Status: FALTradfahrer

Beitrag von Muc-Falter »

Hallo René,

schaut nach einer schönen Tour aus! Was für eine Bereifung hast Du?

LG
Michael
Motte
Faltrad 1: Birdy Grey
Faltrad 2: Tern Verge Tour
Faltrad 3: Tern Link P24
Geburtsjahr: 1922

Beitrag von Motte »

Es gibt diese Tage; da klebt der Reifen ganz eklig am Asphalt - der Sattel sitzt nie richtig und außerdem stört der ständige Gegenwind. Das wäre alles noch erträglich, wenn nicht der Lenkergriff so überhaupt kein entspanntes Greifen zuließe und die verdammte Nabenschaltung mal einen Wirkungsgrad von wenigstens 50% erreichen würde.. :twisted:

Und es gibt Tage, da funktioniert alles wie von selbst. Die Landschaft ist schön, das Wetter spielt mit die gute Laune ist permanent da und das neue Rad will endlich bewegt werden. In so einer Laune fährt man auch gern entspannt mal 50 - 80 Km - soweit man gemütlich fährt. Auch auf einem 16 Zoll Rad - wo das doch gar nicht funktionieren können darf :mrgreen: :mrgreen:

(nach dem Umbau meines 16 Zoll Batavus Faltrades - auf Nexus 7 Gang + Schlumpf Speed Drive bin ich begeistert bei schönem Wetter entlang der Weser von Minden nach Bremen gefahren - hatte ne Verabredung zum Grillen am Abend - geht also alles)

Glückwunsch zu der schönen Tour.

Gruß

Udo
RenéH.

Beitrag von RenéH. »

Hallo,

ich habe die serienmäßigen Bromton Kevlar mit dem grünen Etikett. Ich muss sagen der Plattfuss war erschreckend, die Flanken sind extrem weich, irre wie das walkt... - ich dachte: "das war es". Mantel hin - Tour zu Ende.

Obwohl nur mit der Handpumpe aufgepumpt hielt der durch.

Ja, Danke für die Glückwünsche zu der schönen Tour. Der Blog gibt natürölich nur einen Auszug wieder, so nach und nach kommen noch ein paar schöne Momente...

Ich denke, oft gilt es einfach sich auf den Weg zu machen.

Mal sehen... "Projekt 50" steht.

Grüße aus Mainz

René
hahahaben
Faltrad 1: Birdy red
Faltrad 2: Curtis 7Gang
Faltrad 3: Curtis 7Gang
Geburtsjahr: 1966

Beitrag von hahahaben »

RenéH. hat geschrieben:Hallo,

so, seit nun 14 Tagen bin ich begeisterter Bromptonaut, viel gebastelt habe ich auch... Dann muss auch gefahren werden.

Insgesamt macht mir das Brommi sehr viel Spaß und ich denke an eine richtig große Radtour. Nein, kein Brevet oder sowas sprotliches, eher touristisch und dann auch keine Welt- oder Europareise. Sondern, ganz harmloser Urlaubs-Vergnügungs Rundradler.

Viele haben das schon gemacht. Ich hatte heute meine erste "große Frühstückstour" (wollte zum Mittagessen wieder zuhause sein) ;) - war ja eigentlich eine Testfahrt meines Ritzelumbaus.

Bericht dazu gibt es in meinem Blog:

http://rherlertmini.skyrock.com/

Viel Spaß und Gruß aus Mainz

René
Hallo Hallo!
Schöner Bericht und eine wunderbare Landschaft ich glaube das ist ein Wochenendziel für dieses Jahr :D
m.f.g.
RenéH.

Beitrag von RenéH. »

So, technisch habe ich ja nichts mehr...

Dafür ging es wieder auf "Trainingsfahrt"... ;)

Bilder sind wie gehabt in meinem Blog. -Rechtschreibfehler bitte ich nachzusehen- Wer sie findet, darf sie behalten.

http://rherlertmini.skyrock.com/1.html

Ansonsten auf der Hessischen Seite war ich bei beiden Touren auf dem Rheinradweg R3 unterwegs, da habt ihr also ein Bild wie der zwischen Oppenheim und Oestrich aussieht. Die Rheinland-Pfälzische Seite war dieses Mal eher ein "Pfadfinderweg".

Viel Spaß und Grüße aus Mainz

René
hahahaben

Beitrag von hahahaben »

Hallo!
Gut zu wissen das du noch aktiv bist und demnächst weitere Berichte auf deiner Seite erfolgen :D
so weiß ich wenigstens wo ich zu schauen habe um mir Ideen zu holen für meine nächsten Ausfahrten bzw. Urlaube da du nicht in meiner Nähe fährst ;)
Wünsche dir viel Spaß beim Trainingsprogramm und ich meine, es gibt immer was am Faltrad was man besser machen kann :lol:
m.f.g.
Zuletzt geändert von hahahaben am So Mai 29, 2011 8:40 am, insgesamt 1-mal geändert.
RenéH.

Beitrag von RenéH. »

Hallo Hahahaben,

nun, ich habe als Kompromis beschlossen mich aus dem technischen Bereich HIER herauszuhalten.

Am Fahrrad was zu verbessern. Hmm, im Moment nicht. Genialen Gepäckträger habe ich gefunden (da kommt was zu den Bromptonauten) - eventuell stehen noch Ergon-Griffe auf dem Wunschzettel.

Dann finde ich den Nabenschalthabel nicht schön... der wird eventuell auf einen klassischen Drei-Ganghebel umgebaut. Mal sehen - never change a running system...

Grüße aus Mainz

René
hahahaben

Beitrag von hahahaben »

Hallo!
Und hihihi :lol: siehst du die Gedankn sind doch da, und die Lust zum schrauben auch.
m.f.g.
Antworten