Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Alternative zum Tern Vizy Light

Sattel, Reifen, Anhänger, Bekleidung...
Antworten
janito_
Faltrad 1: Tern Link P9
Faltrad 2: Tern Verge X10
Faltrad 3: Dahon Jetstream EX
Geburtsjahr: 1971
Status: FALTradfahrer

Alternative zum Tern Vizy Light

Beitrag von janito_ »

Hi, ich habe mir vor 2 Monaten dieses Fischer Licht gekauft und finde das Teil ziemlich gut. Da es gerade wieder für 9,74€ im Angebot ist, dacht ich - ich weise mal drauf hin. Es leuchtet sehr hell und bildet auf dem Boden um das Rad herum ein gut sichtbaren roten Kreis. Das Teil lädt über USB, ist relativ klein und hält aber nicht ewig. Da ich dazu neige Rücklichter immer wieder mal zu verlieren, bestell ich mir noch 2 auf Reserve :)

https://www.amazon.de/gp/product/B07T1C ... UTF8&psc=1

Gestern Nacht im Grunewald ... :):
107951070_10158861339028826_7267765252930469677_o.jpg
yasin
Faltrad 1: Dahon Mariner D8 U
Geburtsjahr: 1978
Status: Suchender

Re: Alternative zum Tern Vizy Light

Beitrag von yasin »

Moin,

danke für den Tipp. Sieht gut aus. Den werde ich mir mal bestellen. Habe zwar erst frisch die Beleuchtung auf Bumm über Nabendynamo upgedated, aber für tiefschwarze Herbst- und Wintertage kann zusätzliche Beleuchtung nicht schaden.

Ich hatte mir mal letztes Jahr diese hier über eBay bestellt.

https://www.ebay.de/itm/122694653060

Der macht zwar kein Rundumlicht, projeziert aber 2 seitliche Linien auf die Fahrbahn. Das tut es sogar erstaunlich gut. Sieht zwar nicht so hübsch aus die Leuchte, aber tut sein Dienst. Gibt es von zahlreichen Anbietern. Eine ist mir nach paar Tagen schon an der Halterung gebrochen. Zwei habe ich noch von den Dingern.

Grüße
Yasin
janito_
Faltrad 1: Tern Link P9
Faltrad 2: Tern Verge X10
Faltrad 3: Dahon Jetstream EX
Geburtsjahr: 1971
Status: FALTradfahrer

Beitrag von janito_ »

Ich hatte mir mal letztes Jahr diese hier über eBay bestellt.
Hi, genau das Teil hatte ich mir auch vor einiger Zeit bestellt weil ich die zwei Laserstreifen irgendwie faszinierend fand. Leider ist zuerst der linke und dann der rechte Streifen ausgefallen :). und es kam eigentlich erst bei absoluter Dunkelheit so richtig zur Geltung.
Das Fischer Licht ist auch schon bei Dämmerlicht echt gut zu sehen - das Vizy Light fand ich immer ganz spannend, war mir aber bei meiner relativ großen "Rücklicht-Verlier" Rate , einfach zu teuer.
yasin
Faltrad 1: Dahon Mariner D8 U
Geburtsjahr: 1978
Status: Suchender

Beitrag von yasin »

Qualitativ gibt es da bestimmt jede Menge Streuung. Soo toll sind sie leider nicht verarbeitet, aber wenn es richtig dunkel ist, gehts eigentlich. :)

Das Original müsste das Lezyne Laser Drive sein. Kostet aber auch um die 50 Taler. :roll:
Antworten