Hallo,
gibt es irgendwelche Meinungen oder Erfahrungen zu o. g. Faltrad? Das Pro ist wohl eine leicht verbesserte Version des normalen Paratrooper. Wurde das einfache Paratrooper auch modifiziert? Bei beiden Versionen steht auf der Webseite "erhältlich ab Ende April 2011".
Sofern man ohnehin vorhätte, das Rad hinsichtlich diverser Komponenten aufzurüsten, lohnt sich dann der Kauf des Pro oder besser nur die einfache Version kaufen.
Gut finde ich das 30-tägige Testangebot.
Der hauptsächliche Einsatzbereich soll das Gassifahren mit nem 50 kg Hund sein, und zwar überwiegend auf Wald- und Feldwegen mit allerdings teilweise recht knackigen Anstiegen (Raum Wuppertal). Aber auch kleinere Touren ohne Hund sind vorgesehen.
Am Paratrooper gefallen mir die Preis-Leistungs-Relation, das Design und auch das Faltmaß (passt gerade so in den Kofferraum der alten Ausführung vom Smart. Hab mal etwas im Netz gestöbert und bislang vorwiegend positive Statements gefunden.
Ich würde mich über eure Einschätzung/Meinung zur aktuellen Version dieses Faltrads sehr freuen.
Montague Paratrooper Pro
-
Motte
- Faltrad 1: Birdy Grey
- Faltrad 2: Tern Verge Tour
- Faltrad 3: Tern Link P24
- Geburtsjahr: 1922
- Status: FALTradfahrer
Montague Paratrooper Pro
Dazu haben wir hier im Forum sogar einen eigenen Thread gehabt.
siehe: viewtopic.php?f=39&t=285&hilit=Paratrooper
Die angedachte Verwendung war sogar identisch.
Leider hat sich "Alea" danach nicht mehr hier gemeldet - ob sie mit dem Radl zufrieden ist weiß also keiner.
Schick ihr doch einfach eine PM - möglicherweise hat sie die Option "Nachricht an die E-Mail Adresse" aktiviert und meldet sich.
Gruß
Udo
siehe: viewtopic.php?f=39&t=285&hilit=Paratrooper
Die angedachte Verwendung war sogar identisch.
Leider hat sich "Alea" danach nicht mehr hier gemeldet - ob sie mit dem Radl zufrieden ist weiß also keiner.
Schick ihr doch einfach eine PM - möglicherweise hat sie die Option "Nachricht an die E-Mail Adresse" aktiviert und meldet sich.
Gruß
Udo
Montague Paratrooper Pro
@Motte:
Ich habe den anderen Thread gelesen, hab aber bewusst einen neuen eröffnet, da es das Pro damals noch nicht gab und möglicherweise das normale Paratrooper auch von 2010 auf 2011 verändert worden ist (wegen dieser Anmerkung bzgl. Erhältlichkeit ab 04/11, die würde sonst mMn nur beim Pro Sinn machen).
Hoffe das war ok.
Ich habe den anderen Thread gelesen, hab aber bewusst einen neuen eröffnet, da es das Pro damals noch nicht gab und möglicherweise das normale Paratrooper auch von 2010 auf 2011 verändert worden ist (wegen dieser Anmerkung bzgl. Erhältlichkeit ab 04/11, die würde sonst mMn nur beim Pro Sinn machen).
Hoffe das war ok.
-
Motte
- Faltrad 1: Birdy Grey
- Faltrad 2: Tern Verge Tour
- Faltrad 3: Tern Link P24
- Geburtsjahr: 1922
- Status: FALTradfahrer
Montague Paratrooper Pro
Alles klar, ich war mir nur nicht sicher, ob Du den Artikel gefunden hattest.
Ich hab damals auch aus Interesse nach Infos über das Paratrooper gesucht. Und bin dabei auf ein forentypisches Problem gestoßen. Es schreiben viele über das Rad und seine Eigenschaften. Aber nur sehr selten taucht der Satz auf, dass jemand ein solches Rad besitzt. Die Mehrheit schreibt auf der Grundlage Daten/Video gucken - mit anderen Worten - sie blubbert nur rum.
Dieses Jahr in Germersheim auf der Spezi ist es mir zumindest nicht aufgefallen - ich hatte aber auch nicht danach gesucht. Nimm doch mal Kontakt mit Voss auf, die vertreiben es und sind (kenne sie als Brompton Importeur) eigentlich recht nett dort.
Ich hab damals auch aus Interesse nach Infos über das Paratrooper gesucht. Und bin dabei auf ein forentypisches Problem gestoßen. Es schreiben viele über das Rad und seine Eigenschaften. Aber nur sehr selten taucht der Satz auf, dass jemand ein solches Rad besitzt. Die Mehrheit schreibt auf der Grundlage Daten/Video gucken - mit anderen Worten - sie blubbert nur rum.
Dieses Jahr in Germersheim auf der Spezi ist es mir zumindest nicht aufgefallen - ich hatte aber auch nicht danach gesucht. Nimm doch mal Kontakt mit Voss auf, die vertreiben es und sind (kenne sie als Brompton Importeur) eigentlich recht nett dort.
Montague Paratrooper Pro
@Motte:
Vielen Dank für den Tipp mit Voss, habe am Brompton Stand auf der Cycolonia 2011 eine sehr nette Beratung von denen erhalten. Ich vermute fast, dass die neuen Versionen noch gar nicht erhältlich sind, habe die im Webshop von Montague nicht gefunden.
Vielen Dank für den Tipp mit Voss, habe am Brompton Stand auf der Cycolonia 2011 eine sehr nette Beratung von denen erhalten. Ich vermute fast, dass die neuen Versionen noch gar nicht erhältlich sind, habe die im Webshop von Montague nicht gefunden.