Ich würde einfach mal von 5 Jahren Lebensdauer ausgehen und pro Jahr 20% vom Kaufpreis abziehen.
Der beträgt heute 1350 Euro. Dann hast Du einen Anhaltspunkt - bezogen auf ein ansonsten einwandfreies Fahrrad. Für Unwägbarkeit bei Internetkauf (Verschleiß/Laufleistung) noch ein Sicherheitsabschlag und Du landest so bei 6 - 700 Euro.
Gruß
Udo
BERNDS bei ebay (ja ist des was?)
-
Eule
- Faltrad 1: Bernds Faltrad
- Faltrad 2: Brompton H6LD
- Geburtsjahr: 1969
- Status: FALTradfahrer
Das klingt sehr realistisch, ich gehe allerdings von einem Neupreis von ca. 1600€ aus. Wenn dann alles so stimmt wie beschrieben... (ich die Möglichkeit hätte das Rad zu sehen..).Motte hat geschrieben:Ich würde einfach mal von 5 Jahren Lebensdauer ausgehen und pro Jahr 20% vom Kaufpreis abziehen.
Der beträgt heute 1350 Euro. Dann hast Du einen Anhaltspunkt - bezogen auf ein ansonsten einwandfreies Fahrrad. Für Unwägbarkeit bei Internetkauf (Verschleiß/Laufleistung) noch ein Sicherheitsabschlag und Du landest so bei 6 - 700 Euro.
Gruß
Udo
Wie auch immer gehe von einem Endpreis von 800€ aus. Hängt natürlich von den anderen Bietern ab.
Eule
-
Rone
- Faltrad 1: Dahon Mµ XL
- Faltrad 2: Brompton S6LD
- Faltrad 3: Hudora RX 205
- Geburtsjahr: 1974
Wir reden von eBay! Ich gehe von mehr als 1000,- Endgebot aus!
Wer bietet mehr?
Wer bietet mehr?
-
PeterHeinz
- Geburtsjahr: 1943
Die Angabe von 10 kg ist sehr optimistisch. Mein Timor hatte mit Gepäckträger, Lowrider und "mit Pedalen" (wird komischerweise selten mitgewogen
) fast 20 kg. Darum habe ich mich auch davon getrennt. In der Bahn war das gar nicht lustig! 
-
Motte
- Faltrad 1: Birdy Grey
- Faltrad 2: Tern Verge Tour
- Faltrad 3: Tern Link P24
- Geburtsjahr: 1922
Nö, das täuscht, weil sie auf den ersten Blick ähnlich aussehen. Bernds Räder sind um einiges leichter.
Tretlagerbereich + Hinterbau sind beim Timor aus Edelstahl - es gibt eine Messingbuchse als Lager für den Faltvorgang im Tretlagerbereich - einen recht aufwändig versteiften Hinterbau - den fetten Vorbau, mit dem massigen Faltgelenk - das alles zusammen macht schon einen Unterschied. Wenn ich nicht so bequem wäre, hätte ich mal einen der beiden (VA) Riegel, die es zum Falten braucht, abgeschraubt um ihn zu wiegen - ich wette, dass z.B. Pibach dann einen Herzinfarkt bekommt, wenn er den Wert ablesen müsste
Gruß
Udo
Tretlagerbereich + Hinterbau sind beim Timor aus Edelstahl - es gibt eine Messingbuchse als Lager für den Faltvorgang im Tretlagerbereich - einen recht aufwändig versteiften Hinterbau - den fetten Vorbau, mit dem massigen Faltgelenk - das alles zusammen macht schon einen Unterschied. Wenn ich nicht so bequem wäre, hätte ich mal einen der beiden (VA) Riegel, die es zum Falten braucht, abgeschraubt um ihn zu wiegen - ich wette, dass z.B. Pibach dann einen Herzinfarkt bekommt, wenn er den Wert ablesen müsste
Gruß
Udo
ich möchte euch danken für die informationen...des angebot ist gestern abend ausgelaufen und erziehlte einen preis von 908 euro! des war für mich zuviel...also muss ich weiter die augen offen halten...gibt es eine alternative zu dem bernds? danke euch nochmal!!!
mykal
mykal
-
Motte
- Faltrad 1: Birdy Grey
- Faltrad 2: Tern Verge Tour
- Faltrad 3: Tern Link P24
- Geburtsjahr: 1922
Nicht wirklich, da das Utopia Timor nicht mehr gebaut wird. Es hat noch einen Ex Mitarbeiter von Bernds gegeben, der eine eigene Linie weiter verfolgt hat - da hab ich aber schon lange nichts mehr von gehört.
In der Güteklasse tummeln sich Pacy und Bike Friday oder das Birdy.
Aber - wenn Du Zeit und Lust hast, besuche doch einfach einfach Ende April die "Spezie"
Das ist die Spezialradmesse in Germersheim auf der ausschließlich Liegeräder/Falträder und Spezialbauten gezeigt werden. Oft sind die Hersteller selbst am Stand. Und fast jedes Rad kann man probefahren. Mehr Auswahl auf einem Fleck findest Du kaum.
Gruß
Udo
In der Güteklasse tummeln sich Pacy und Bike Friday oder das Birdy.
Aber - wenn Du Zeit und Lust hast, besuche doch einfach einfach Ende April die "Spezie"
Das ist die Spezialradmesse in Germersheim auf der ausschließlich Liegeräder/Falträder und Spezialbauten gezeigt werden. Oft sind die Hersteller selbst am Stand. Und fast jedes Rad kann man probefahren. Mehr Auswahl auf einem Fleck findest Du kaum.
Gruß
Udo
-
Rone
- Faltrad 1: Dahon Mµ XL
- Faltrad 2: Brompton S6LD
- Faltrad 3: Hudora RX 205
- Geburtsjahr: 1974
Ich bin enttäuscht! Nichtmal 1000,- - da waren wohl die Biet-Server gegen Ende der Auktion down...