Habe seit 4 Jahren, für meine Städtetouren, ein Dahon Mμ mit 8-Gang Kettenschaltung.
Für zuhause, um in der Rhön zu "cruisen", benutze ich ein Faltpedelec von BH mit 7 Gängen, Panasonic Mittelmotor und zwei Akkus mit 16 bzw.24 Ah.
Bin mit beiden Rädern, bis heute, ganz zufrieden, was hoffentlich auch so bleibt.
Hatte zwischendurch auch ein Flyer Faltrad, das war mir aber zu schwer und unhandlich.
Im Faltrad Forum habe ich mich registriert, weil ich hoffe, Gleichgesinnte für Schnack und Erfahrungsaustausch
in Bezug auf nützliche Informationen zu finden.
Weil sich das Dahon mit seiner Übersetzung, für mich persönlich mit 77, immer schwerer treten läßt,
denke ich über eine Modifikation/Anpassung der Schaltung nach.
Auch diesbezüglich hoffe ich hier Tipps zu bekommen.
Zur Zeit bin ich am überlegen, ob vielleicht ein Brompton mit 6 Gängen für die Städtetouren besser wäre.
Auch aus dem Grund, weil ich dazu meistens den ICE benutze.
Auch fasziniert mich, als alter Falter, die Technik des Brommi.
Mal sehen, ob sich in meiner Umgebung noch andere Falter finden lassen.
Na, schaunmermal, meint der Peter und grüßt in die Runde.
Neuer aus Fulda
-
Rhönradler
- Faltrad 1: Brompton H6LD orange
- Faltrad 2: BH e-Motion 20"
- Faltrad 3: Revoluzzer faltbar
- Geburtsjahr: 1939
- Status: FALTradfahrer
-
berlinonaut
- Faltrad 1: Brompton M8RD
- Faltrad 2: Bickerton Sterling X
- Faltrad 3: Brompton SH2Lx
Re: Neuer aus Fulda
Ich bin natürlich etwas enttäuscht dass Du entgegen Deines Namens kein faltbares Rhönrad benutzt, heisse Dich aber trotzdem herzlich willkommen! 
-
Rhönradler
-
Motte
- Faltrad 1: Birdy Grey
- Faltrad 2: Tern Verge Tour
- Faltrad 3: Tern Link P24
- Geburtsjahr: 1922
Moin Rhönradler
Ich hatte mal ein Mü XL. Im Zug fand ich das nicht sonderlich handlich und auch nicht angenehm zu fassen. Aufgrund der nach unten spitz zulaufenden "Rohre" weder im gefalteten noch im ungefalteten Zustand.
Da ist ein Brompton doch wesentlich unkomplizierter zu tragen, zu schieben und zu verstauen.
Ich hatte mal ein Mü XL. Im Zug fand ich das nicht sonderlich handlich und auch nicht angenehm zu fassen. Aufgrund der nach unten spitz zulaufenden "Rohre" weder im gefalteten noch im ungefalteten Zustand.
Da ist ein Brompton doch wesentlich unkomplizierter zu tragen, zu schieben und zu verstauen.
-
Rhönradler
...und aus diesem Grund bin ich seit Mittwoch stolzer Besitzer eines 2014er Brompton H6LD!
Es ist von einem Mann, der es nur kurz fahren konnte, weil er nach dem Kauf herzkrank wurde und nur noch elektrisch fahren kann. Er hat lange gebraucht, bis er sich davon trennen konnte
Im Moment bin ich im 7. Faltradhimmel.
Schon die Fahrt im ICE von Hamburg zurück nach Fulda war ein Erlebnis.
So, wie da manche Leute geschaut haben, habe ich warscheinlich auch immer geschaut,
als ich mit meinen Dahon's im Zug unterwegs war.
Allein das Gewicht des Brommi ist ein Traum, vom Faltmaß ganz zu schweigen.
Natürlich weiß ich, daß dieses Rad eigentlich viel zu hoch gehandelt wird, aber man kann doch für einen Traum auch mal etwas mehr ausgeben. So wie die Leute, die sich z. B. einen Smart kaufen.
Allein diese Falttechnik hat mich schon vor Jahren fasziniert.
Ich bin jedenfalls glücklich, daß ich es mir endlich leisten konnte, meint der Peter und grüßt schön.
Es ist von einem Mann, der es nur kurz fahren konnte, weil er nach dem Kauf herzkrank wurde und nur noch elektrisch fahren kann. Er hat lange gebraucht, bis er sich davon trennen konnte
Im Moment bin ich im 7. Faltradhimmel.
Schon die Fahrt im ICE von Hamburg zurück nach Fulda war ein Erlebnis.
So, wie da manche Leute geschaut haben, habe ich warscheinlich auch immer geschaut,
als ich mit meinen Dahon's im Zug unterwegs war.
Allein das Gewicht des Brommi ist ein Traum, vom Faltmaß ganz zu schweigen.
Natürlich weiß ich, daß dieses Rad eigentlich viel zu hoch gehandelt wird, aber man kann doch für einen Traum auch mal etwas mehr ausgeben. So wie die Leute, die sich z. B. einen Smart kaufen.
Allein diese Falttechnik hat mich schon vor Jahren fasziniert.
Ich bin jedenfalls glücklich, daß ich es mir endlich leisten konnte, meint der Peter und grüßt schön.