Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Wie ist das Durchschnittsalter von faltradfahtern??

Alles zum Thema Faltrad/Rad.
Antworten
Brombdon
Faltrad 1: Brompton
Faltrad 2: Birdy
Faltrad 3: Rotwild
Status: FALTradfahrer

Wie ist das Durchschnittsalter von faltradfahtern??

Beitrag von Brombdon »

Hi, ich vor drei jahren mit mit dem Hobvy Faltradfahren angefangen und war ein (Entvierziget). Nun bin ich 52 Jahre jung und es macht immer mehr Spass Zeit zu sparen und faltrad zu fahren....wie war oder ist dies denn bei euch?? LG brombdon
Motte
Faltrad 1: Birdy Grey
Faltrad 2: Tern Verge Tour
Faltrad 3: Tern Link P24
Geburtsjahr: 1922

Re: Wie ist das Durchschnittsalter von faltradfahtern??

Beitrag von Motte »

Irgendwo in den Tiefen dieses Forums schlummert eine Umfrage nach dem Alter der User. Ich hab in Erinnerung, dass wir "Best Ager" in der Überzahl waren. Ist ja auch klar, man braucht schon ein ausgereiftes Selbstbewusstsein um mit einem Kinderrad durch die Gegend zu fahren Bild
spargelix
Faltrad 1: x
Faltrad 2: xx
Faltrad 3: xxx

Beitrag von spargelix »

http://www.cosgan.de/images/smilie/vers ... e/d080.gif

Eine nette Animation hast Du da.
Erinnert mich gleich an die schmerzvollen Zusammentreffen mit den münchner Tramgleisen: nicht liegenbleiben, aufsteigen, weiter geht es...
superfalter
Administrator
Faltrad 1: Birdy 10th Jubi
Faltrad 2: Brompton S1LX + M2LX
Faltrad 3: Frog 12" 3 Gang
Geburtsjahr: 1978
Status: Händler

Beitrag von superfalter »

Motte
Faltrad 1: Birdy Grey
Faltrad 2: Tern Verge Tour
Faltrad 3: Tern Link P24
Geburtsjahr: 1922

Beitrag von Motte »

spargelix - ich glaube als Kinder sind wir alle so gefahren. Da gehörte der Sturz dazu. :mrgreen:

Also zum Alter

ich hatte schon als Schulkind in der 6. Klasse ein „Zerlegerad“. Da konnte man die beiden Hälften auseinander nehmen. Mit automatischer Kupplung der Leitung zum Rücklicht !!!
Rücktritt und Sachs Duomatik.
Das wollte ich aber damals gar nicht haben – ich wollte doch ein richtiges Rennrad mit 10 Gängen.
So um 1998 bin ich dann im Winter mit einem alten (Klapprad der japanischen Firma National umher gefahren. Weil das Spaß machte, hab ich es aufpoliert und mit einer Dreigangnabe ausgerüstet.
Aufgrund dieser Vorerfahrung und einem Artikel eines Pendlers mit Faltrad in der „Rad im Pott“ hab ich dann 2002, also mit 44 Lenzen, mein erstes richtiges Faltrad erworben. Damals sollte es „nur“ meine „richtigen“ Fahrräder ergänzen. Im Sommer 2005 kam das Birdy (Grey) dazu. 2007 hab ich dann alle „großen“ Räder verkauft und fahre seitdem ausschließlich Falträder. Damaliger Hauptgrund war das Aussterben der Interregio Angebote und die Kompliziertheit der Fahrradmitnahme bei der Bahn generell. (Das hat sich m.E. nach heute weitgehend entspannt) Aber mit dem Falter muss ich nicht reservieren, nicht zwangsweise in ein Radabteil und kann auch sorglos die Züge des Fernverkehrs benutzen.

Mein heutiger Vergreisungsgrad ist ja frei zugänglich :mrgreen:
Antworten