Ich bewundere dich. Ich würde mir das nicht zutrauen, mit einer Flex ein drehend gelagertes Bauteil planparallel "abzuflexen". Das gleiche dann noch am Abschlussring.
Obwohl? Wenn ich es mir genau überlege, ist es eigentlich ganz einfach. Beide Bauteile um 2,37 Gewindegänge kürzen ( einfach Flex dranhalten bis sie weg sind) und die vermurksten Gewinde freiräumen. Am besten mit einer Zahnbürste. Fertig. Und schon kann man die Felge 1,3 mm writer nach links zentrieren. Also das sollte auch der letzte Depp kapieren, daß das eine super Aktion ist.
Dahon Curve XL zum Singlespeed umbauen
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Marvin P.
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Re: Dahon Curve XL zum Singlespeed umbauen
Nochmal eine kurze Frage nebenbei: Wo genau liegt eigentlich der Unterschied zwischen dahon curve xl und sl?
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Marvin P.
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Re: Dahon Curve XL zum Singlespeed umbauen
Für die die es interessiert ich hab das Hinterrad endlich wieder bekommen es ist eingespeicht... Ich finde es schön so schwarz silber schwarz... Mantel zieh ich erst morgen auf hab heute keine Zeit mehr.
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Pibach
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Re: Dahon Curve XL zum Singlespeed umbauen
Ich hätte Sapim Laser Speichen genommen, vor allem, weil die etwas dünner sind.
Re: Dahon Curve XL zum Singlespeed umbauen
Sieht doch gut aus, Speichenwinkel passt. Kettenlinie einstellen, Reifen drauf und ab die Post.
Die Speichenlänge auf Ritezelseite dürfte ca. 133mm betragen. Mit Sapim Laser ist aber bei 135mm schluss, und auch die muss man erst mal bekommen. Lass dich also nicht verückt machen wegen den paar Gramm.
Die Speichenlänge auf Ritezelseite dürfte ca. 133mm betragen. Mit Sapim Laser ist aber bei 135mm schluss, und auch die muss man erst mal bekommen. Lass dich also nicht verückt machen wegen den paar Gramm.
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Marvin P.
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Re: Dahon Curve XL zum Singlespeed umbauen
Ich hab heute mal geschafft Bilder zu machen... Also für meine Strecke fährt sich die Übersetzung ganz gut. Ist in der geraden etwas langsam, aber dafür komme ich die kleineren Hügel ohne übermäßige Anstrengungen hoch
(Gepäckträger kommt noch ab... Hab das Schutzblech dort befestigt). Fahre eine Übersetzung 54 zu 13.