Hallo!
Nachdem ich mich bzgl. vermeintlicher Dahon-Mängel schon "zur Sache geäußert" habe:
Mein erstes und bislang einziges Faltrad habe ich vor knapp zwei Jahren neu erworben.
Es erfüllte (und erfüllt auch noch) die Vorgaben meines nach Marktrecherche, Beratung und Probefahrten erstellten "Lastenhefts" am besten.
Den für mich unbequemen Original-Sattel habe ich gegen einen Charge Spoon, die starre Sattelstütze gegen die gefederte Biologic-Stütze (ein Kompromiss, ich weiß ...) getauscht.
Ursprünglich nur als Zweitrad vorgesehen, nutze ich das "Kleine Schwarze" immer öfter, selbst wenn es nicht zu falten gilt. Es macht einfach Spaß, weil es so viel wendiger als ein "Großrad" und auf 50er Big Apples genauso komfortabel und kaum weniger leicht und schnell zu bewegen ist.
Wartung, Reparaturen, An- und Umbauten meiner und der Räder meiner Familie mache ich selbst (es sei denn, es wird Spezialwerkzeug benötigt, das ich nicht habe oder dessen Beschaffung sich für mich nicht lohnt).
Das Forum hat mir einige gute Informationen vermittelt - ich hoffe meinerseits welche beisteuern zu können.
Gruß
Christian
Vorstellung
-
Karsten
- Faltrad 1: Dahon Vitesse D7hg
- Faltrad 2: Wild Eagle E-Faltrad
- Faltrad 3: Dahon Vitesse D3
- Geburtsjahr: 1959
- Status: FALTradfahrer
Re: Vorstellung
Moin,
Und ein Vorschlag von mir:
Wenn Du spontan und flexibel bist, hast Du morgen die Möglichkeit an einem unvergleichlichen Fahrrad-Event Teilzunehmen:
Critical Mass Hamburg Morgen Fr, 31. 19:00 Uhr.
Startpunkt gibs ab morgen Nachmitag hier:
https://www.facebook.com/criticalmasshamburg
Bei mild-kühlem trockenem Sommerwettwetter werden morgen sicher wieder so 3000 Leute oder mehr Teilnehmen.
Die größte regelmäßige CM in Europa. Coole Leute, Superstimmung!
Niemand, der da mal mitfuhr wird das je wieder vergessen.
Ich komme mit meiner kleinen roten Vitesse
Gruß Karsten
Faltrad fährt überall.
Und ein Vorschlag von mir:
Wenn Du spontan und flexibel bist, hast Du morgen die Möglichkeit an einem unvergleichlichen Fahrrad-Event Teilzunehmen:
Critical Mass Hamburg Morgen Fr, 31. 19:00 Uhr.
Startpunkt gibs ab morgen Nachmitag hier:
https://www.facebook.com/criticalmasshamburg
Bei mild-kühlem trockenem Sommerwettwetter werden morgen sicher wieder so 3000 Leute oder mehr Teilnehmen.
Die größte regelmäßige CM in Europa. Coole Leute, Superstimmung!
Niemand, der da mal mitfuhr wird das je wieder vergessen.
Ich komme mit meiner kleinen roten Vitesse
Gruß Karsten
Faltrad fährt überall.
-
Motte
- Faltrad 1: Birdy Grey
- Faltrad 2: Tern Verge Tour
- Faltrad 3: Tern Link P24
- Geburtsjahr: 1922
Hallo Christian
Geht mir genau so.
den Satz hab ich hier schon häufiger gelesenUrsprünglich nur als Zweitrad vorgesehen......
Geht mir genau so.
-
hahahaben
- Faltrad 1: Birdy red
- Faltrad 2: Curtis 7Gang
- Faltrad 3: Curtis 7Gang
- Geburtsjahr: 1966
Hallo und willkommen im Forum
wie Motte schon sagte den Satz hab ich.......... passt auch zu mir.
Zwar steht im Keller noch das eine oder andere Fahrrad rum aber zu 99,99% nutzen wir unsere Falträder.
wie Motte schon sagte den Satz hab ich.......... passt auch zu mir.
Zwar steht im Keller noch das eine oder andere Fahrrad rum aber zu 99,99% nutzen wir unsere Falträder.