Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Aus Alt mach Neu

Es muss nicht immer gleich die Werkstatt sein. Do-It-Yourself!
Ambryt
Faltrad 1: Pony~1980 im Aufbau
Geburtsjahr: 1983
Status: FALTradfahrer

Re: Aus Alt mach Neu

Beitrag von Ambryt »

Vielen Dank an alle! Hab die Sachen runter bekommen. Bald geht es zum lackieren. :-D

Parallel schaue ich nach Teilen die ich gerne ersetzen würde. Ich habe ein paar Reifen gefunden die mir zusagen. Leider finde ich keine passenden laufräder dafür. Sie haben den Standard ETRTO 32x406 (20"x1,25), ich finde darunter aber immer nur 19x406 Laufräder. Passt das denn ??? Muss ich noch etwas beachten? Sobald ich ein paar Bilder vom Rahmen hab lade ich sie mal hoch :-D.
derMac
Faltrad 1: Dahon Dash P18
Faltrad 2: Giant Halfway
Faltrad 3: Bike Friday Family T
Geburtsjahr: 1970

Beitrag von derMac »

Ambryt hat geschrieben:Ich habe ein paar Reifen gefunden die mir zusagen. Leider finde ich keine passenden laufräder dafür. Sie haben den Standard ETRTO 32x406 (20"x1,25), ich finde darunter aber immer nur 19x406 Laufräder. Passt das denn ???
Die 32 sind die Reifenbreite, die 19 die Felgenmaulweite, jeweils in mm. Beides passt hervorragend zusammen (Welcher Reifen passt zu welcher felge?).

Mac
Ambryt

Beitrag von Ambryt »

Danke für die schnelle Antwort. So richtig hab ich es zwar noch nicht verstanden da ich es in der Tabelle nicht finde, aber es wird wohl gehen :-D.
Heisst ich muss nur noch die Einbaubreite beachten oder? Man ist das kompliziert -.-
derMac
Faltrad 1: Dahon Dash P18
Faltrad 2: Giant Halfway
Faltrad 3: Bike Friday Family T
Geburtsjahr: 1970

Beitrag von derMac »

Ambryt hat geschrieben:da ich es in der Tabelle nicht finde
Die Felgenmaulweite steht links (19C), die Reifenbreite oben (32). Kreuze kennzeichnen passende Kombinationen. Sehr breite Reifen auf schmalen Felgen führen schnell zu wabbeligem Kurvenfahrverhalten, auch wenn sie in der Tabelle als zulässig gekennzeichnet sind.
Heisst ich muss nur noch die Einbaubreite beachten oder? Man ist das kompliziert -.-
Ein 32 mm breiter Reifen passt in fast jeden Rahmen (nur in vielen Rennradrahmen wird es zu eng), da würde ich mir keine Sorgen machen. Problematisch wird es nur bei sehr wenigen Rahmen bei Reifenbreiten bis ca. 45 mm.

Mac
Ambryt

Beitrag von Ambryt »

Moin !

Ah ok, jetzt hab ich es auch gesehen. Vielen Dank ! Dann bin ich jetzt beruhigt. Dachte schon es gibt keine passenden Felgen. Bei den ganzen "Standards" wird man wirklich irre.
EmilEmil
Faltrad 1: 20" Falter
Faltrad 2: 24" Falter
Faltrad 3: FittiCROSSO

Beitrag von EmilEmil »

Harry hat geschrieben:Habe die Festplatte durchforstet und die erwähnten Bilder wieder angefügt. Vielleicht hilfts.
Schön, daß Du Dir die Mühe gemacht hast, die Bilder wieder anzufügen.
Also Daumen hoch !

MfG EmilEmil
Antworten