Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Faltradmitnahme in Schwedischer Bahn?

Alles zum Thema Faltrad/Rad.
Antworten
Christian vA
Beiträge: 52
Registriert: Do Apr 15, 2010 1:04 pm
Faltrad 1: Dahon Smooth Hound
Faltrad 2: Tern Link P7i
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1972
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Berlin

Faltradmitnahme in Schwedischer Bahn?

Beitrag von Christian vA »

Guten Abend aus Berlin,

weil ich demnächst öfters mit der schwedischen Bahn fahren werde, die Frage: weiß jemand, ob in dieser das Faltrad ohne Schutzhülle mit darf?

Bis Kopenhagen im Diesel-ICE ist dies kein Problem, aber dann in den IC und X 2000? Und wie sieht es in den Zügen mit den Abstellmöglichkeiten aus? :?

Danke für alle Tipps!

Grüße,
Christian.
Christian vA
Beiträge: 52
Registriert: Do Apr 15, 2010 1:04 pm
Faltrad 1: Dahon Smooth Hound
Faltrad 2: Tern Link P7i
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1972
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Berlin

Re: Faltradmitnahme in Schwedischer Bahn?

Beitrag von Christian vA »

Kurz meine Erfahrungen mit der SJ:

Faltradmitnahme kein Problem. Falträder sind in Schweden noch kaum zu sehen, so auch in den Zügen. Trotzdem gehen auch unverpackt gefaltete.

Der EC von Hamburg nach Kopenhagen hat generell mehr Platz zwischen den Sitzen als die ICE, außerdem hat der EC ein geräumiges Mehrzweckabteil (der ICE nicht).

Die Regiozüge zwischen Kopenhagen und zB Göteborg haben einige Mehrzweckabteile, aber auch in den X2000 gibt es genügend Platz.

Die norwegischen Züge (zB Göteborg-Oslo) besitzen großzügige Gepäckablagen im Einstiegsbereich.

Alles in allem paradiesische Verhältnisse für die Faltradmitnahme. :D

Übrigens: Beim Sparpreis Schweden gilt die Zugbindung nicht für schwedische Züge. Der X2000 ist allerdings mit Platzreservierungspflicht.

Viel Spaß allen Schwedenreisenden in diesem schönen Land,
Christian
Antworten