Das Faltrad ist absolut neu, deswegen sieht es gepflegt aus, die Vorbesitzer haben es nie benutzt und habe es für 160 Euro bekommen, ich glaube es ist ein guter Preis. Erstmal muß ich ausprobieren wie das so ist mit einem so kleinen Faltrad zu fahren. Wenn ich glaube was besseres zu brauchen, kann ich immernoch was anderes kaufen. Auch bei den großen Fahrrädern hatte ich nie ein Marken Rad, immer irgendwelche gebrauchten. Mit denen bin ich jahrelang rumgefahren ohne das was nennenswertes kaputt gegangen wäre (außer Verschleißteile, wie Reifen und Gangschaltung). Warum sollte das bei einem Faltrad anders sein?
Ich hab vergessen zu sagen daß es 20 zoll sind. Ja, es ist eine 3-Gang-Rücktritt-Nabe, das einzige daß ich mit absicht so ausgewählt habe. Rücktritt ist wohl eher selten, die meisten Fahrräder haben das nicht. Ich bin aber schon immer mit Rücktritt gefahren, wenn ich keins habe, kann ich nicht rechtzeitig bremsen. Ich hatte schonmal eins und habe gleich einen Unfall gebaut (nichts passiert). Seitdem nie wieder.
Was mir auffällt ist, dass es auf dem Foto so aussieht, als stehe das Rad im gefalteten Zustand auf dem Rahmenverschluss - da haben andere Hersteller einen Drahtbügel vorgesehen.
Ja, es steht auf dem Rahmen, das ist der Nachteil. Kann man da was anbringen damit es nicht auf dem Rahmen steht? Ich habe mal ein Foto hier gesehen da hat einer kleine Räder dran gemacht! Wäre schon cool...
Klar habe ich es schon mehrmals gefaltet umd darin übung zu bekommen, noch ein Nachteil, es ist sehr schwer mit 16 kilo. Naja, ich muß es ja nicht oft und weit tragen. Nur über die Schwelle der Bahn...
Ich habe die Größe im gefalteten Zustand gemessen: 70 breit x 35 tief x 60 hoch, das sind ungefähre Maße...
Ja, "Genißer" paßt, weil ich das fahren nur genießen will, also nix sportliches oder Gelände
