Bin fündig geworden!
Ich habe ein Dahon Mu P24 mit SRAM Dual Drive und Licht in ozeanblau für 400,- € gekauft.
Die Originalbilder sind leider schon raus aus dem Netz, daher dieses stellvertretend; sieht aber bis auf das ganze Gebimmsel am Lenker genauso aus.
Das Rad stammt angeblich aus einer Erbschaft und ist, dem Aussehen von Kette und Kassette nach zu urteilen, so gut wie nie gefahren worden.
Besichtigung vor Ort steht aber noch aus. Wenn das Rad tatsächlich neuwertig ist, habe ich, glaube ich, ein gutes Geschäft gemacht.
War mir dann doch wichtig, von Anfang an ein ordentliches Übersetzungsspektrum zu haben.
Ich stelle dann demnächst mal Photos und einen Fahrbericht ein, wenn ich den riesigen, unästhetischen Gepäckträger demontiert habe; den schraube ich mir nur für große Touren mit Packtaschen dran, ansonsten reicht mir ein Messenger Bag. Der Vorbesitzer hat Schwalbe Marathon Plus aufgezogen. Die werde ich wohl auch gegen Reifen Tauschen, die nicht rollen wie Panzerketten.
Wenn ich richtig gelesen habe, treten die Probleme mit der Dual Drive (3. Gang rutscht durch u.ä.) doch nicht mit der SRAM-, sondern nur bei der Trinity/Sturmey Archer/Sunrace-Nabe auf, oder?