z.B. von Dahon:

http://www.mobile01.com/topicdetail.php?f=317&t=3805479#
Zum Bilder Laden auf den Link über dem Facebook-Icon clicken.

Glaubst Du, es ist schlanker geworden? Das würde mich wundern, wenn die da so fundamental was geändert hätten.derMac hat geschrieben:Dahon hat auf mich gehört und dieses Rad schlanker gemacht.
Mir gefallen die grundsätzlichen Ideen sehr:Noch ein paar Iterationen und das wird was spannendes.
Ich habe mir einfach die Bilder angeschaut. Gabel (nicht mehr für die superbreiten Reifen) und Vorbau sehen für mich schlanker aus. Von fundamental hab ich nirgends was geschrieben. Und um wirklich schlank zu sein braucht es wie schon gesagt noch ein paar Iterationen, aber die Richtung stimmt.Pibach hat geschrieben:Glaubst Du, es ist schlanker geworden? Das würde mich wundern, wenn die da so fundamental was geändert hätten.
Bringt nix.c) BB30
Was genau soll das bringen? Die müssen einfach nur die Klemmung für die Lenksäule länger machen als bisher, das würde was bringen.d) 1,5" Headset. Gerade bei den langen Lenksäulen bringt das einiges.
Ja, Gabel und Lenkstütze sehen gut überarbeitet aus, stimmt.derMac hat geschrieben: Ich habe mir einfach die Bilder angeschaut. Gabel (nicht mehr für die superbreiten Reifen) und Vorbau sehen für mich schlanker aus. Von fundamental hab ich nirgends was geschrieben. Und um wirklich schlank zu sein braucht es wie schon gesagt noch ein paar Iterationen, aber die Richtung stimmt.
Nein? Nicht mehr Steifigkeit bei weniger Gewicht?c) BB30...
Bringt nix.
Denke der Durchmesser bringt mehr Steifigkeit der Lenksäule. Die ist bisher ja teilweise gebrochen im Schraubbereich, die Gelenke, und der Oberteil war flexy. Alle 3 Problempunkte würde man durch mehr Durchmesser wohl stabiler kriegen. Preislich rechnet sich das aber wohl nicht und man hätte die Stabilität vielleicht auch mit 1 1/8" erreichen können. Finde diese Änderung daher zwiespältig.d) 1,5" Headset. Gerade bei den langen Lenksäulen bringt das einiges…..
Was genau soll das bringen? Die müssen einfach nur die Klemmung für die Lenksäule länger machen als bisher, das würde was bringen.