Videos und Sound wird aufgenommen. Findet ihr das schon etwas überzogen oder wegen den harter Umgangsform im Stadtverkehr angebracht ?
Ich würde mir noch GPS Tracking wünschen, weil dann das Video auch örtlich zugeordnet werden kann.
Kickstarter
Blackbox fürs Fahrrad
-
superfalter
- Administrator
- Faltrad 1: Birdy 10th Jubi
- Faltrad 2: Brompton S1LX + M2LX
- Faltrad 3: Frog 12" 3 Gang
- Geburtsjahr: 1978
- Status: Händler
Motte
- Faltrad 1: Birdy Grey
- Faltrad 2: Tern Verge Tour
- Faltrad 3: Tern Link P24
- Geburtsjahr: 1922
- Status: FALTradfahrer
Re: Blackbox fürs Fahrrad
Damit sich endlich die Radl Rambos selbst aus dem Verkehr ziehen und ihnen zeitgleich die Untauglichkeit zur Teilnahme am Straßenverkehr mit einem Fahrzeug nachzuweisen , ist das sicher eine tolle Sache 

-
Pibach
- Moderator
- Faltrad 1: Dahon Mu Ex
- Faltrad 2: Dahon Mu Singlespeed
- Faltrad 3: Gotway MCM V3
- Geburtsjahr: 1968
Ob nun mit so einer Box, mit Helm GoPro, der Google Brille, einer Handylösung, oder dieser komische Kamera-Helm - sowas wird wohl vermehrt kommen. Auch im Auto. Ich finde das bedenklich.
Hier bei der Box seh ich noch zusätzlich das Problem, dass die Gefahr oft von hinten kommt, die Kamera wird das nicht sinnvoll aufzeichnen können.
Vom Business Concept seh ich noch viele andere Probleme, u.a. sieht die Produktion viel zu aufwändig aus. Diese Kickstarter-Filmchen sind auch überwiegend nichtssagend, geht da nur um Fundraising.
Hier bei der Box seh ich noch zusätzlich das Problem, dass die Gefahr oft von hinten kommt, die Kamera wird das nicht sinnvoll aufzeichnen können.
Vom Business Concept seh ich noch viele andere Probleme, u.a. sieht die Produktion viel zu aufwändig aus. Diese Kickstarter-Filmchen sind auch überwiegend nichtssagend, geht da nur um Fundraising.
-
Motte
Wollte grad was schreiben, aber hier http://www.f650.de/forum/index.php?page ... dID=101287 hat der ADAC schon umfassend geantwortet. Und mein "Ulken" im letzten Beitrag hat ja einen realen Hintergrund. So ein Filmchen kann (ungewollt) auch ganz schnell gegen dich verwandt werden.
Wenn nun jeder jeden jederzeit filmt ist mir das ebenfalls unheimlich. Merke ich immer, wenn ich an einem Kleingarten vorbei gehe, der aussieht wie die amerikanische Botschaft in Pakistan.
Wenn nun jeder jeden jederzeit filmt ist mir das ebenfalls unheimlich. Merke ich immer, wenn ich an einem Kleingarten vorbei gehe, der aussieht wie die amerikanische Botschaft in Pakistan.
-
Muc-Falter
- Faltrad 1: Brompton-m2l
- Faltrad 2: Dahon Speed TR
- Faltrad 3: Hercules E-Versa
http://www.handelsblatt.com/finanzen/re ... 64100.html
Hier hats dem Radler nicht geholfen. Aber das Gericht hat festgestellt das die Videos zulässig sind.
Beim Unfall, denke ich, kann die Polizei die Kamera auch gegen den Willen des Radlers auswerten und dann dessen Schuld beweisen...
Hier hats dem Radler nicht geholfen. Aber das Gericht hat festgestellt das die Videos zulässig sind.
Beim Unfall, denke ich, kann die Polizei die Kamera auch gegen den Willen des Radlers auswerten und dann dessen Schuld beweisen...
-
Motte
Wer im TV Fußball guckt, kennt das "eine Kamera Problem" - der Ball, der angeblich haarscharf am Tor vorbei ging, war in Wirklichkeit 10 Meter daneben.
In Russland sind fest eingebaute Kameras in Autos schon Standard, gerade bei Unfällen, aber auch bei rüpelhaften Verhalten der Miliz von großem Vorteil.
Es gibt natürlich auch Synergieeffekte, als letztens ein Meteorit über den Ural niederging, haben einige Kameras eher zufällig den Niedergang gefilmt, sonst wäre der Verlauf nie so gut für die Allgemeinheit dokumentiert worden.
Ob russische Fahrräder aus dem selben Grund schon ausgerüstet sind kann ich nicht sagen.
Aber für kritische Situationen sind natürlich Kameras mit Echtzeitübertragung nützlich, dafür bräuchte aber erst mal die Polizei eine Videohotline, bei der ich aktuelle Bilder von einem Unfall, Banküberfall oder einer anderen Katastrophe einspeisen kann.
Es gibt natürlich auch Synergieeffekte, als letztens ein Meteorit über den Ural niederging, haben einige Kameras eher zufällig den Niedergang gefilmt, sonst wäre der Verlauf nie so gut für die Allgemeinheit dokumentiert worden.
Ob russische Fahrräder aus dem selben Grund schon ausgerüstet sind kann ich nicht sagen.
Aber für kritische Situationen sind natürlich Kameras mit Echtzeitübertragung nützlich, dafür bräuchte aber erst mal die Polizei eine Videohotline, bei der ich aktuelle Bilder von einem Unfall, Banküberfall oder einer anderen Katastrophe einspeisen kann.