Na, ich bin da eher der Genussfahrer. Wenn es (wie heute) wie aus Kübeln schütten soll und kalt ist, dann nehm ich halt die Bahn. Aber klar, der Umschwung macht einem schon zu schaffen. Bald ist die Zeit vorbei, wo man mal spontan eine Weile am Flussufer auf der Bank sitzen konnte. Oder, was ich noch weit unangenehmer finde, -man fährt im Dunkeln los und kommt im Dunkeln wieder. Gleiches gilt für Radtouren (Ausflüge) - man muss mehr auf die Zeit achten, weil bestimmte Strecken dann in der Dämmerung gefahren werden. Nach so einem schönen aktiven Tag hocke ich auch ungern in der Stube - aber die Biergarten/Terassenzeit nähert sich Mitte Oktober halt unaufhaltsam den Ende zu.
Auf der anderen Seite kann ich jetzt endlich auch meine neue Lichtanlage ausgiebig testen. Nach der Montage vor zwei Monaten musste ich ja noch extra bis 23 Uhr warten, damit es auch dunkel genug war.
Und wenn sich der Laubwald färbt, dann fängt die schönste Zeit zum Landschaftgucken und Fotografieren an
Aber - man lässt sich als Mensch ja leicht täuschen - bei uns ist nämlich der Juni der Monat mit den meisten Niederschlägen.
http://www.geo.de/reisen/community/reis ... land/klima