Hey Til,
das von Dir genannte Rad wird auf Campingplätzen mit wiese wegen der Rädergröße kaum funktionieren. Ich hatt mal ein Diblasi Faltrad und das war da grauenhaft (das Diblasi Faltmoped hingegen hat dem Sohn auf der Wiese sehr viel Spass gebracht). Ist aber auch gleich, ich hab aktuell ein Dahon Ciao im Test. Scheint auch der Frau zu gefallen.
Der Akkupreis von Dir ist grenzwertig: In der Bucht gibts den Akku von Samsung zwischen 180 und 220 Euro. Da ich aber nicht weis, ob ich das Falt-Ebike behalte, werde ich erstmal abwarten.
@Udo: War bei Vostius und hatte keinen guten Eindruck. ("E-Bikes mit Hinterradmotor... das baut doch keiner mehr. Wir verkaufen überwiegend Tretlagermotoren von Bosch" (und die ganze E-Reihe vor dem Fenster hatte Frontmotoren).
Tschö Joe
Gruß vom linken Niederrhein
-
Motte
- Faltrad 1: Birdy Grey
- Faltrad 2: Tern Verge Tour
- Faltrad 3: Tern Link P24
- Geburtsjahr: 1922
- Status: FALTradfahrer
Re: Gruß vom linken Niederrhein
Hallo Joe - Schade.
Ich war bei ihm ein paar Mal in Voerde und mit der Beratung und Bedienung sehr zufrieden. (Zuletzt vor 2 Jahren) Einige andere hier im Forum hatten ähnlich gute Erfahrungen - ging da aber um Falträder ohne Motor. Es gibt gar nicht so viele Händler, wo man mehr als 3 verschiedene Klappräder findet.
Faltpedelecs sind ja noch größere Exoten.
Auf der Messe in Essen (im Februar) hatten sie eine eigene Halle für Pedelecs + Testparcour. Die typischen "Brötchenhol E- Bikes" tauchten dort aber vermehrt bei den Wohnmobil Herstellern selbst als Beiwerk auf. Du könntest also auch (eventuell) noch auf der Caravan Salon nächste Woche in Düsseldorf einiges Interessantes finden. Dann aber wohl eher am Rande und eher die "schlichten Teile".
Gruß
Udo
Ich war bei ihm ein paar Mal in Voerde und mit der Beratung und Bedienung sehr zufrieden. (Zuletzt vor 2 Jahren) Einige andere hier im Forum hatten ähnlich gute Erfahrungen - ging da aber um Falträder ohne Motor. Es gibt gar nicht so viele Händler, wo man mehr als 3 verschiedene Klappräder findet.
Faltpedelecs sind ja noch größere Exoten.
Auf der Messe in Essen (im Februar) hatten sie eine eigene Halle für Pedelecs + Testparcour. Die typischen "Brötchenhol E- Bikes" tauchten dort aber vermehrt bei den Wohnmobil Herstellern selbst als Beiwerk auf. Du könntest also auch (eventuell) noch auf der Caravan Salon nächste Woche in Düsseldorf einiges Interessantes finden. Dann aber wohl eher am Rande und eher die "schlichten Teile".
Gruß
Udo