Hallo!
Habe mir ja nun neulich ein Speed TR von Dahon gegönnt. nun möchte ich dieses natürlich auch mit in den Urlaub nehmen.
Eigentlich habe ich nicht wirklich die richtige Lust, eine Dachbox mitzunehmen (für das Gepäck, was nicht mehr in den Passat-Kofferraum geht). Nun dachte ich, daß ich das Faltrad gefaltet in der passenden Tasche direkt auf die Träger "schnallen kann. Hat das schon einmal jemand gemacht?
Habe halt Angst, daß es durch das festzurren zu sehr leidet. außerdem habe ich keinen Diebstahlschutz.
Wird wohl doch auf die Dachbox hinauslaufen, wenn sie nicht mit Auto höher als 2,00m ist.
LG Drea
Faltrad gefaltet und verpackt auf Autodachträger...?
-
Motte
- Faltrad 1: Birdy Grey
- Faltrad 2: Tern Verge Tour
- Faltrad 3: Tern Link P24
- Geburtsjahr: 1922
- Status: FALTradfahrer
Re: Faltrad gefaltet und verpackt auf Autodachträger...?
Vielleicht bin ich zu empfindlich, aber ich würde es nicht da oben hinpacken, wenn es nicht unbedingt nötig ist.
Ich würde es unten senkrecht hinstellen. Und mit ohnehin mitgenommenen weichen Gegenständen abpolstern (gegen Rappeln) - eventuell noch mit einem Spanngurt sichern, damit es auch bei einer Notbremsung da bleibt. Das dürfte dem außen anliegenden Lenker besser bekommen als eine waagerechte Lage. Und statt 15 Kg auf das Dach zu packen, würde ich dort lieber leichte Textilien (oder nörgelnde Beifahrer
) in der Box unterbringen.
Gruß
Udo
Ich würde es unten senkrecht hinstellen. Und mit ohnehin mitgenommenen weichen Gegenständen abpolstern (gegen Rappeln) - eventuell noch mit einem Spanngurt sichern, damit es auch bei einer Notbremsung da bleibt. Das dürfte dem außen anliegenden Lenker besser bekommen als eine waagerechte Lage. Und statt 15 Kg auf das Dach zu packen, würde ich dort lieber leichte Textilien (oder nörgelnde Beifahrer
Gruß
Udo
-
Drea
- Geburtsjahr: 1968
- Status: FALTradfahrer
Re: Faltrad gefaltet und verpackt auf Autodachträger...?
Hallo Udo!
Danke für Deine Antwort! Im Kofferraum hinstellen wird zwar etwas schwierig, da wir anstelle der normalen Kofferraumabdeckung eine Holzplatte drin haben, um das Gepäck besser stapeln zu können, natürlich mit Gitter.
Aber hinlegen mit abpolstern wäre gut möglich...
Das mit dem nörgelnden Beifahrer werde ich mir überlegen, ist eine Superidee!!!! Da hätte ich sogar ein Exemplar!
)
LG Drea
Danke für Deine Antwort! Im Kofferraum hinstellen wird zwar etwas schwierig, da wir anstelle der normalen Kofferraumabdeckung eine Holzplatte drin haben, um das Gepäck besser stapeln zu können, natürlich mit Gitter.
Aber hinlegen mit abpolstern wäre gut möglich...
Das mit dem nörgelnden Beifahrer werde ich mir überlegen, ist eine Superidee!!!! Da hätte ich sogar ein Exemplar!
LG Drea