Da schaut die Rahmengeometrie dem Baumarkt Rex recht ähnlich. Das hieße es wäre bei der Fahrt instabiler weil der Lenker näher an dir dran ist.
Gerade im günstigen Sektor würde ich kein Rad im Internet ohne Probefahrt kaufen. Da lieber mal beim Händler oder auf dem Gebrauchtmarkt umsehen.
LG
Michael
Neueinsteiger braucht Beratung
-
Muc-Falter
- Faltrad 1: Brompton-m2l
- Faltrad 2: Dahon Speed TR
- Faltrad 3: Hercules E-Versa
- Status: FALTradfahrer
-
Travelking
- Faltrad 1: Dahon Mu P8 Sport
Hej Newbie,
ich schrieb in einem anderen Thread:
Vor allem solltest du dir oben geschriebenen Satz (in rot) meines Finanzministers auf der Zunge zergehen lassen.
Empfehlung: Investiere den Sprit für die rund 250km (Hin und Rück), fahre zum Campingaldi (Obelink) und fahre beide Räder (leider nur im Laden, groß genug ist er) mal Probe. Danach weißt du was du machen mußt.
In Winterswijk (sehr netter Ort) ist Samstags zudem Markt und man kann lecker Kibbelinge essen.
ich schrieb in einem anderen Thread:
Alternativ dazu hier das billige Hollandia das dem Rad aus deinem Link ähnelt.Wie schon oben geschrieben hab ich am Samstag, leider nur im Laden, mal ein paar Runden progegefahren. Ein billiges Hollandia, da sagte selbst meine Frau das ist wat für's Klo und ein Dahon. War schon ein Unterschied. Das Dahon gibt es da für erschwingliche 329€. Was kann man davon halten. Hier mal der Link:
Klick mich
Entgegen der Abbildung hat das Rad tatsächlich noch 'nen Gepäckträger. Es steht eco 3 drauf und hat 'ne 7 Gang Kettenschaltung.
Bei dem Einstiegspreis frag ich mich natürlich ob das nicht für unsere Anforderungen reicht.
Vor allem solltest du dir oben geschriebenen Satz (in rot) meines Finanzministers auf der Zunge zergehen lassen.
Empfehlung: Investiere den Sprit für die rund 250km (Hin und Rück), fahre zum Campingaldi (Obelink) und fahre beide Räder (leider nur im Laden, groß genug ist er) mal Probe. Danach weißt du was du machen mußt.
In Winterswijk (sehr netter Ort) ist Samstags zudem Markt und man kann lecker Kibbelinge essen.
Huhu Andre,
ich glaube dir gern, dass sich ein paar Euro mehr lohnen in der Anschaffung. Meine Problematik ist eben eher, dass ich gerne meinen Sohn unterbringen würde, weil ich dann öfter fahren könnte. Und dazu eignen sich die meisten Klappräder halt nicht
ich glaube dir gern, dass sich ein paar Euro mehr lohnen in der Anschaffung. Meine Problematik ist eben eher, dass ich gerne meinen Sohn unterbringen würde, weil ich dann öfter fahren könnte. Und dazu eignen sich die meisten Klappräder halt nicht
-
Travelking
Na gut, versuchen wir es noch mal mit einem anderen Link.
Klick mich
Wenn solch eine Halterung an einen Normalen Fahrradrahmen (Sattelrohr) passt, sollte es bei einem Falter im unteren Bereich der Sattelstange auch zu befestigen sein. Denke ich mal.
Über die Stabilität beim Fahren kann ich nichts sagen weil meine Kiddys schon etwas länger aus dem Fahrradkindersitzalter raus sind.
Klick mich
Wenn solch eine Halterung an einen Normalen Fahrradrahmen (Sattelrohr) passt, sollte es bei einem Falter im unteren Bereich der Sattelstange auch zu befestigen sein. Denke ich mal.
Über die Stabilität beim Fahren kann ich nichts sagen weil meine Kiddys schon etwas länger aus dem Fahrradkindersitzalter raus sind.
Hallo,
danke, der Link geht. Ja, man kann es wahrscheinlich schon an einem normalen Faltrad befestigen, nur wird davon überall wo ich bisher was dazu nachlesen konnte abgeraten. Soweit ich das verstehe soll man es eben nicht am Sattelrohr festmachen, sondern am normalen Rahmen, deswegen ist das problematisch.
danke, der Link geht. Ja, man kann es wahrscheinlich schon an einem normalen Faltrad befestigen, nur wird davon überall wo ich bisher was dazu nachlesen konnte abgeraten. Soweit ich das verstehe soll man es eben nicht am Sattelrohr festmachen, sondern am normalen Rahmen, deswegen ist das problematisch.
-
Muc-Falter
- Faltrad 1: Brompton-m2l
- Faltrad 2: Dahon Speed TR
- Faltrad 3: Hercules E-Versa
Wenn das Fahrrad sagen wir mal bis 100kg ausgelegt ist müsste das Rohr dann auch das Kind + Dich tragen können. Wenn die Dinger unsicher wären, würde ja mal was darüber in Zeitungen stehen.
In Foren gibt es immer Bedenkenträger. Wichtig wäre nur der Montagepunkt direkt über der Rohraufnahme wegen der Hebelwirkung.
PS Hier ein Sitz mit ähnlicher Befestigung, nur von einem bekannten Qualitätshersteller:
http://www.amazon.de/Fahrrad-Kindersitz ... 155&sr=1-4
In Foren gibt es immer Bedenkenträger. Wichtig wäre nur der Montagepunkt direkt über der Rohraufnahme wegen der Hebelwirkung.
PS Hier ein Sitz mit ähnlicher Befestigung, nur von einem bekannten Qualitätshersteller:
http://www.amazon.de/Fahrrad-Kindersitz ... 155&sr=1-4
Der Link geht wieder nicht. Also du meinst solange der Sitz direkt zu Beginn der Sattelstütze (also ganz unten) montiert wird müsste es gehen? Weil dann spar ich lieber gleich auf ein Dahon.
-
Travelking
Hej Newbie,
Wenn du solch einen Kindersitz hast oder leihweise besorgen kannst melde dich einfach. Dann kannste hoch kommen und ausprobieren.
Alle sagten das geht nicht bis einer kam und es einfach machte.Also du meinst solange der Sitz direkt zu Beginn der Sattelstütze (also ganz unten) montiert wird müsste es gehen?
Ein sehr weiser Entschluß.Weil dann spar ich lieber gleich auf ein Dahon.
Wenn du solch einen Kindersitz hast oder leihweise besorgen kannst melde dich einfach. Dann kannste hoch kommen und ausprobieren.
-
Pibach
- Moderator
- Faltrad 1: Dahon Mu Ex
- Faltrad 2: Dahon Mu Singlespeed
- Faltrad 3: Gotway MCM V3
- Geburtsjahr: 1968
Im Prinzip finde ich ja die Anbringung vorne besser. Das Kind kann dann was sehen. Und ist sicher zischen den Armen. Und beim Faltrad auch angenhem niedrig. So einen Sitzt müsste man dann für z.B. ein Dahon etwas umbasteln, damit er sicher über dem Hauptrohr befestigt werden kann:

Hallo,
im Umbasteln bin ich kein Weltmeister
Ich nehme lieber fertige Lösungen. Die Sitzstange beim Brompton finde ich ja klasse, aber das wäre bei unseren finanziellen Mitteln dekadent
Ob vorne sitzen bei großen Kindern überhaupt eine gute Idee ist? Mein Sohn ist ja schon zwei und hat an die 90 Zentimeter, da guckt man nicht mehr so leicht drüber, oder? Außerdem könnte es mir den Lenker verreißen wenn ich streckenweise auch noch Hund handeln muss.
Danke für das nette Angebot Andre. Ich beobachte erstmal weiterhin bei Ebay, wenn ich dann eins ins Auge gefasst habe kann ich mir ja zuerst einen Kindersitz kaufen und bei dir probieren ob das geht
im Umbasteln bin ich kein Weltmeister
Danke für das nette Angebot Andre. Ich beobachte erstmal weiterhin bei Ebay, wenn ich dann eins ins Auge gefasst habe kann ich mir ja zuerst einen Kindersitz kaufen und bei dir probieren ob das geht