Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Werbe SMS nach Anzeige bei ebay Kleinanzeigen

Alles zum Thema Faltrad/Rad.
Antworten
Weinbergschnecke
Faltrad 1: Dahon Impulse 7-Gang
Faltrad 2: Brompton
Geburtsjahr: 1951
Status: FALTradfahrer

Werbe SMS nach Anzeige bei ebay Kleinanzeigen

Beitrag von Weinbergschnecke »

Nach den Erfahrungen in unserer Famile wird man gebrauchte Räder bei ebay Kleinanzeigen gut los, kostet ja auch nichts. Komisches Volk beißt da natürlich auch an, aber das ist da eben so.
Was mich aber nervt: Handynummern werden da scheinbar abgegriffen und man bekommt Werbe SMS. Ein "Chris" schrieb mir so, als ob er mich kennt: Ich solle mein Rad bei "dealmywheel" einstellen, er hätte dort schon Erfolg gehabt. Dieser Werbeschrott kam bereits mehrmals für dieses Portal:
http://www.dealmywheel.de/?cat=1 Ich glaube nicht, dass solche Werbemethoden legal sind.
Klar kann man die Festnetznummer angeben, doch da geht tagsüber oft niemand ans Telefon und unsere private Festnetznummer muß nicht jeder kennen.
vmax

Re: Werbe SMS nach Anzeige bei ebay Kleinanzeigen

Beitrag von vmax »

Dafür sollte man sich ein zweit Handy mit zweiter Tel. Nr. (Nachladekarte) besorgen, genauso ist es sinnvoll bei Gesichtsbuch nicht mit dem klarnamen aufzutreten.
Jonny
Faltrad 1: Dahon Mu XL Sport
Geburtsjahr: 2012

Beitrag von Jonny »

Man sollte mit seinen Daten sehr vorsichtig sein. Viele beschweren sich aber über ihre bekannten daten, nutzen aber z. B. Rabbattkarten wie Zahl-zurück. Die Auswerteprogramme im Hintergrund sprechen für sich.
hahahaben
Faltrad 1: Birdy red
Faltrad 2: Curtis 7Gang
Faltrad 3: Curtis 7Gang
Geburtsjahr: 1966

Beitrag von hahahaben »

Ja heutzutage geht es schnell mit deinen Daten, überall muss man auch seine Emailadresse angeben und schon bekommt man Werbung ohne Ende. Und die Handynummer sichtbar für andere kann zu schlaflosen Nächten führen. Ich habe auch 2 Handys und einige Emailadressen damit ich am Wochenende ruhe habe.
Weinbergschnecke
Faltrad 1: Dahon Impulse 7-Gang
Faltrad 2: Brompton
Geburtsjahr: 1951

Wieder Werbe SMS für Internetseite dealmywheel.de

Beitrag von Weinbergschnecke »

Kaum hatte ich heute ein überflüssiges Fahrrad bei ebay Kleinanzeigen eingestellt, kam eine Werbe SMS in persönlich gehaltener Form von einer angeblichen Christina. Ob ich es auf der oben genannten Internetseite schon einmal probiert hätte, sie hätte da angeblich schon Erfolg gehabt. Die angebliche Handynummer 0160-5877175 ist natürlich ein Fake. Ist scheinbar von so einem Portal, wo man gratis SMS verschicken kann.
Mir war das zu dumm, die im Impressum http://www.dealmywheel.de/impressum der Internetseite genannte Telefonummer angerufen. Die junge Dame am Telefon war sehr erstaunt: Von Ihnen käme sowas mit Sicherheit nicht. Sie schrieb sich die Sache samt SMS Text auf, ich gab ihr meinen Namen und Telefonummer.
Ich vermute mal, da ist irgendein Spinner, der die Leute bei ebay-Kleinanzeigen nerven oder das Portal miesmachen will. Spam Mails bekommt man bei ebay-Kleinanzeigen auch, bloß die entlarve ich sofort, weil sie immer ähnlich aufgemacht sind: immer mit liebe Grüße oder LG und nur mit vorzugsweise weiblichen Vornamen. "Das Geschäftsmodell" da läuft sich aber schnell tot, weil man Spam Mails melden kann.
Aber wie auch immer, ebay Kleinanzeigen ist wohl nach Fahrradflohmärkten die beste Möglichkeit Räder loszuwerden.
Antworten