Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum und ebenso ein Faltrad-Neuling. Meine erste Berührung mit einem Faltrad habe ich hier in meinen ersten Wochen in Lyon gemacht, als ich mir ein Dahon Piazza N7 ausgeliehen habe. Da ich öfter auf Reisen und länger in fremden Städten bin, habe ich schon öfter über die Anschaffung eines Faltrads nachgedacht. Jetzt hat es mich endgültig gepackt, obwohl mir das Vergnügen heute wegen abgesprungener Kette zum dritten Mal verhagelt wurde.
Über Ebay habe ich ein gebrauchtes Dahon Mμ P8 ersteigert, das gerade "rechtzeitig" nach Hause (Berlin) geliefert wurde. "Rechtzeitig", weil meiner Frau wieder mal das Fahrrad geklaut wurde - das dritte innerhalb von drei Jahren...
Jetzt überlege ich, für mich noch ein Dahon Dash zu erstehen. Was habt ihr für Erfahrungen? Ich bin kein Supersportler, fahre aber gern schnell, da sollte das P18 erst mal reichen.
Herzliche Grüße!
Hier mein geliehenes Piazza (mit Faltschloss an der Sattelstange):
https://fotos.gmx.net/ui/external/Obb2r ... TPs9w76501
Erstes Hallo aus Lyon
-
Harry
- Faltrad 1: Vitesse 'P16'
- Faltrad 2: Vitesse 'Uno'
- Faltrad 3: Jetstream
- Geburtsjahr: 1979
- Status: FALTradfahrer
Hallo odilo, genau deswegen bin ich auf das Faltrad gekommen. Ich wollte über Nacht kein Rad mehr draußen abschließen.odilo hat geschrieben:"Rechtzeitig", weil meiner Frau wieder mal das Fahrrad geklaut wurde
Wegen springender Kette kannst Du hier mal reinschauen. viewtopic.php?f=2&t=2572
Willkommen im Forum.