Na, das ist ja mal eine gute Idee:
http://www.gaadi.de
Platten ist nun einfach zu beheben
-
Muc-Falter
- Faltrad 1: Brompton-m2l
- Faltrad 2: Dahon Speed TR
- Faltrad 3: Hercules E-Versa
- Status: FALTradfahrer
Re: Platten ist nun einfach zu beheben
Schaut gut aus und würde das lästige Radausbauen, gerade auf einer Tour, ersparen.
Aber wie bewährt es sich in der Praxis?
Schade das es (noch) keine 20er gibt...
Aber wie bewährt es sich in der Praxis?
Schade das es (noch) keine 20er gibt...
-
Wuppi
- Geburtsjahr: 1956
Ist leider nur in 26" und 28" erhältlich.
Also für's Faltrad nicht so richtig geeignet.
Gruß Rolf
Also für's Faltrad nicht so richtig geeignet.
Gruß Rolf
-
Harry
- Faltrad 1: Vitesse 'P16'
- Faltrad 2: Vitesse 'Uno'
- Faltrad 3: Jetstream
- Geburtsjahr: 1979
Bin etwas skeptisch, aber bei Nabenschaltung und breiterem Reifen/Schlauch wäre es zumindest überlegenswert.
-
Pibach
- Moderator
- Faltrad 1: Dahon Mu Ex
- Faltrad 2: Dahon Mu Singlespeed
- Faltrad 3: Gotway MCM V3
- Geburtsjahr: 1968
Auf einer Tour mach ich das mit Flicken, Schlauch nehme ich nicht extra mit. Für die 2 Min Aufwand lohnt sich das mit dem geteilten Schlauch wohl kaum. Die Idee ist aber bemerkenswert, wäre was für 1. April...
-
EmilEmil
- Faltrad 1: 20" Falter
- Faltrad 2: 24" Falter
- Faltrad 3: FittiCROSSO
Gute Idee, dafür Daumen hoch.
Aber nicht für den 1.April ! Für den gab es mal für Westberliner Autofahrer in den 1970-ern einen "Transit-Reifen", der mit den Unzulänglichkeiten(Schlaglöcher) der Straßenoberfläche der Transitstrecken (Autobahnen Berlin-Helmstedt,Berlin-Hof,Berlin Herleshausen) besonders gut zurecht kam.
Der Mechanik- (Technische) Professor kann sich freuen: Kann er nun mit einem geteilten Reifen und einem normalen den Übergang von der Kessel-Formel (Weißwurst-Formel) zum Reifen-Torus anschaulich demonstrieren, ohne seine Werkstatt mit Vulkanisations-Aufgaben zu belasten.
Selber nehme ich auf Tour immer einen Ersatzschlauch mit, da ich festgestellt habe, daß selbst ein Stecknadelkopf-kleines Loch den Reifen innerhalb von 30 []sec] platt werden läßt, andererseits die Lokalisierung des Lecks schwierig ist, falls kein Wasser-Bottich zur Verfügung steht.
MfG EmilEmil
Aber nicht für den 1.April ! Für den gab es mal für Westberliner Autofahrer in den 1970-ern einen "Transit-Reifen", der mit den Unzulänglichkeiten(Schlaglöcher) der Straßenoberfläche der Transitstrecken (Autobahnen Berlin-Helmstedt,Berlin-Hof,Berlin Herleshausen) besonders gut zurecht kam.
Der Mechanik- (Technische) Professor kann sich freuen: Kann er nun mit einem geteilten Reifen und einem normalen den Übergang von der Kessel-Formel (Weißwurst-Formel) zum Reifen-Torus anschaulich demonstrieren, ohne seine Werkstatt mit Vulkanisations-Aufgaben zu belasten.
Selber nehme ich auf Tour immer einen Ersatzschlauch mit, da ich festgestellt habe, daß selbst ein Stecknadelkopf-kleines Loch den Reifen innerhalb von 30 []sec] platt werden läßt, andererseits die Lokalisierung des Lecks schwierig ist, falls kein Wasser-Bottich zur Verfügung steht.
MfG EmilEmil