Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Lanzarote - Tourenbeschreibungen in der Zeitschrift Trekking

Mit dem Faltrad um die Welt.
Antworten
Jonny
Faltrad 1: Dahon Mu XL Sport
Geburtsjahr: 2012

Lanzarote - Tourenbeschreibungen in der Zeitschrift Trekking

Beitrag von Jonny »

[url]http://www.trekkingbioxxxxxgbike_artikel/show.php3?id=1237&nodeid=152&subnav=[/url]

Damit keiner mehr meckern kann, geht jetzt der Link nicht mehr.

Und wenn sich jemand veräppelt fühlt, dann ist das sein Problem! Und wenn eine Artikelinfo nicht mehr beinhaltet, ist das nicht mein Problem.

Übrigens, ich arbeite für den Verlag und will mit den Links nur den Umsatz ankurbeln! :!:

Ergänzung:
Vielleicht will ja mal jemand nach Lanzarote fahren. Der wird sich bestimmt nähere Infos besorgen, kann mal bewreichten und vielleicht auch die Strecken beurteilen.
Zuletzt geändert von Pibach am Mi Okt 24, 2012 10:45 am, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: Titel ergänzt
Sheygetz
Faltrad 1: Dahon Speed TR

Re: Lanzarote

Beitrag von Sheygetz »

OK, also du hast dir die aktuelle Trekkingbike gekauft und möchtest uns daran teilhaben lassen, oder wie? Haufenweise Themen aufzumachen, die aus einem Post bestehen, der wiederum nur aus einem Link besteht, das aber auch nur zu einem Text-Schnipsel führt ... sorry, da fühle ich mich etwas ver...äppelt.

Hendrik
Jonny

Beitrag von Jonny »

Dann werde ich den Haufen kleiner machen. Ich kaufe mir das Heft übrigens nicht.

Da es also nicht interessiert.....

Am Besten mal irgendwo festlegen, wozu das Forum da ist und was hier veröffenticht werden darf!
Harry
Faltrad 1: Vitesse 'P16'
Faltrad 2: Vitesse 'Uno'
Faltrad 3: Jetstream
Geburtsjahr: 1979
Status: FALTradfahrer

Beitrag von Harry »

Jonny hat geschrieben:Übrigens, ich arbeite für den Verlag und will mit den Links nur den Umsatz ankurbeln! :!:
Und du denkst mit dieser Aussage auf Verständnis zu stoßen?
Motte
Faltrad 1: Birdy Grey
Faltrad 2: Tern Verge Tour
Faltrad 3: Tern Link P24
Geburtsjahr: 1922

Beitrag von Motte »

Jonny

Hab ich was verpasst (überlesen) oder woher rührt deine Verärgerung?

Ich hatte meinen Unmut ( damals eher an unseren Forenbetreiber gerichtet) aber für mich ganz persönlich auch mal hier kundgetan. Man guckt auf "aktive Beiträge" und sieht 40 neue Themen. Mit (meist) seltsam aussagelosen Titeln. Und findet darin nur einen Link. Keinen begleitenden Satz, keiner eigene Wertung - überhaupt keinen Versuch selbst etwas dazu zu äußern. Das ist für mich "spamgleiche Mausartistik" ohne Nutzen - aber mit Abschreckungseffekt weitere Themenüberschriften aufzumachen mit der Befürchtung dort auch wieder nur einen Link zu finden. Vielleicht bin ich einfach nur zu alt - aber mir erscheint es befremdlich alles was ich lese zu verlinken und allen meinen Freunden zu schicken.

Könntest Du dir so einen Gesprächsverlauf an einem "Stammtisch" vorstellen? Wo einer nichts weiter als "Weltwirtschaft" sagt oder "Zeitung Seite 7 oben" und dann erwartet, dass nun alle über Weltwirtschaft reden oder in die Zeitung gucken, was dann als Thema aufgegriffen werden soll. Ich fände das etwas seltsam. Wobei ich nichts dagegen habe in eigenen Threads auf ungewöhnliche themenbezogene Sonderangebote oder Zubehörartikel hingewiesen zu werden. Eine Sammlung mit Links zu Händlern, die Ersatzteile für Falträder verkaufen, fände ich hilfreich. Zeitungensartikel die sich von dem allgemeinen Geblubber irgendwie abheben zu dem Thema Faltrad auch.

Gruß

Udo
Sheygetz
Faltrad 1: Dahon Speed TR

Beitrag von Sheygetz »

Danke Udo.
(Und ja, an deinen damaligen Post zu dem gleichen Sachverhalt mußte ich auch sofort denken.)
Jonny

Beitrag von Jonny »

Ich habe die Schwierigkeiten mit Überschriften nicht. Wenn ich in einem Faltfradforum unter "Reisen" das Stichwort "Lanzarote" lese, weiß ich, dass es um einen Zusammenhang von Reisen mit dem Rad auf Lanzarote geht.

Und wenn ich nicht reise und erst recht nicht nach Lanzarote, dann schaue ich da erst gar n icht rein. Interessiert mich das Thema, dann öffne ich sogar den Link und entscheide für mich selbst, ob das was für mich ist. Vielleicht bin ich noch zu jung, um das alles nicht zu verstehen?

Ber wunschgemäß habe ich den einfachen Thread mit wesentlichen Inhalten ganz nach Wunsch gefüllt. Bringt zwar nichts, aber vielleicht zeigt das meinen Willen, mich mehr auf die Bedürfnisse hier einzustellen.

Meine Meinung ist bislang gewesen, einen Thred nicht um des Thread willens aufzublasen.
Pibach
Moderator
Faltrad 1: Dahon Mu Ex
Faltrad 2: Dahon Mu Singlespeed
Faltrad 3: Gotway MCM V3
Geburtsjahr: 1968

Beitrag von Pibach »

Es ging wohl um diesen Artikel Spanien: Lanzarote - 4 GPS-Touren

Darin sind offenbar 4 Touren mit GPS Daten beschrieben. Wer die nachfahren möchte, für den könnte das interessant sein.
Das Magazin geht dabei natürlich nicht auf faltradspezifische Gesichtspunkte ein, z.B. ob die Buslinien problemlos Falträder zu den Startpunkten befördern.

Der komplette Artikel ist kostenlos als PDF downloadbar: hier. Mit Streckenbeschreibungen und anregenden Photoberichten.

Ebenso sind offenbar alle GPS Daten für entsprechende Handgeräte kostenlos dort runterladbar.

@Jonny: ich war mal so frei, den Thread-Titel zu ergänzen. Ok?
superfalter
Administrator
Faltrad 1: Birdy 10th Jubi
Faltrad 2: Brompton S1LX + M2LX
Faltrad 3: Frog 12" 3 Gang
Geburtsjahr: 1978
Status: Händler
Re: Lanzarote - Tourenbeschreibungen in der Zeitschrift Trek

Beitrag von superfalter »

Um was genau geht es hier ? Eine Kritik an Beiträgen die nur durch einen Link bestehen und die Provokation selbst so einen Beitrag zu verfassen ?

Jonny/Ulli ?

Ich möchte nicht das du im Nachhinein wieder alle deine Beiträge endlos veränderst und durch sinnloses ersetzt. Das war echt eine bescheidene "Kleinkindaktion" nach dem Prinzip "ich bin jetzt bockig und mach alles wieder kaputt".
Antworten