Seit Mai 2011 baue ich einen Vertrieb (sukzessive vielleicht auch mal einen Laden) für verschiedene Falträder hier in Berlin auf. Ich habe im Focus Falträder der Marken Tern, Dahon, Brompton und Riese Müller Birdy/Frog. Folgende Falter sind vorführbereit: Brompton S1EX (Titan), Birdy City Premium, Birdy Jubi (ähnlich zu World Birdy), Tern Verge X10, Tern Eclipse P9. Es besteht die Möglichkeit auch bei Bedarf die Vorführrädern nach Absprache einige Stunden oder gar einen Tag (Wochenende) einmal auszuleihen.
Bürozeiten:
Mo-Do 9-open end
Fr Sa nur auf Absprache
in Zentrum von Berlin im Friedrichshain
Jessnerstrasse 68
W: http://www.boxbike.de
Faltrad Laden / erstmal Büro in Berlin ( boxbike )
-
superfalter
- Administrator
- Faltrad 1: Birdy 10th Jubi
- Faltrad 2: Brompton S1LX + M2LX
- Faltrad 3: Frog 12" 3 Gang
- Geburtsjahr: 1978
- Status: Händler
PeterHeinz
- Geburtsjahr: 1943
- Status: FALTradfahrer
Re: Faltrad Laden / erstmal Büro in Berlin ( boxbike )
... und hiermit ist das Faltradforum als offizieller Verkaufsladen von BOXBIKE eröffnet!
Pardon, ich habe den Titel nicht ganz gelesen: Das Forum ist ja ein Service von der Firma BOXBIKE!
Tja, was soll´s! Wie lustig waren dagegen die Diskussionen zum Start mit Patrick, jetzt macht er Ernst.
Pardon, ich habe den Titel nicht ganz gelesen: Das Forum ist ja ein Service von der Firma BOXBIKE!
Tja, was soll´s! Wie lustig waren dagegen die Diskussionen zum Start mit Patrick, jetzt macht er Ernst.
-
Momomuck
- Faltrad 1: Dahon Speed TR
- Geburtsjahr: 1956
Viel Erfolg mit Deinem Laden ... möge die Kundschaft immer bei Dir sein.
-
superfalter
- Administrator
- Faltrad 1: Birdy 10th Jubi
- Faltrad 2: Brompton S1LX + M2LX
- Faltrad 3: Frog 12" 3 Gang
- Geburtsjahr: 1978
- Status: Händler
@PeterHeinz
zum einen das mit dem Titel habe ich mir beim Moulton Forum abgeschaut und zum anderen soll das nur klitzekleinst beim Google Ranking helfen, sonst wäre es nicht da.
zum einen das mit dem Titel habe ich mir beim Moulton Forum abgeschaut und zum anderen soll das nur klitzekleinst beim Google Ranking helfen, sonst wäre es nicht da.
-
Jonny
- Faltrad 1: Dahon Mu XL Sport
- Geburtsjahr: 2012
...und ich dachte, das ist hier ein ganz normales Forum für User, denen geholfen wird und die hier fragen können
Aber woanders steht ja auch was von Mitbewerbern und so. Arbeitet denn der Moderator Muc als Angestellter für den Betreiber? Liest sich jedenfalls so.
Habe im Marktplatz etwas gestöbert, aber nicht das Richtige gefunden. Ist ja ziemlich klein. Und ich komme nicht so richtig klar damit. Ist ja eigentlich für die User hier gedacht und enthält klare Voraussetzungen und Regeln für kommerzielle Anbieter. Wieso aber gibt es da geschäftliche Verkäufe ohne Kennzeichnung als gewerblicher Verkäufer, die nicht so deutlich werden.
Na ja, erst mal abwarten und sehen, was sich hier so tut.
Aber woanders steht ja auch was von Mitbewerbern und so. Arbeitet denn der Moderator Muc als Angestellter für den Betreiber? Liest sich jedenfalls so.
Habe im Marktplatz etwas gestöbert, aber nicht das Richtige gefunden. Ist ja ziemlich klein. Und ich komme nicht so richtig klar damit. Ist ja eigentlich für die User hier gedacht und enthält klare Voraussetzungen und Regeln für kommerzielle Anbieter. Wieso aber gibt es da geschäftliche Verkäufe ohne Kennzeichnung als gewerblicher Verkäufer, die nicht so deutlich werden.
Na ja, erst mal abwarten und sehen, was sich hier so tut.
-
Muc-Falter
- Faltrad 1: Brompton-m2l
- Faltrad 2: Dahon Speed TR
- Faltrad 3: Hercules E-Versa
Nein.Jonny hat geschrieben:... Arbeitet denn der Moderator Muc als Angestellter für den Betreiber? Liest sich jedenfalls so...
Mit seinem ersten Beitrag stellt man sich normalerweise vor und beginnt nicht gleich mit dem rempeln.
Lies Dich ins Forum ein, gefällt es Dir und Du kanst und magst dazu beitragen bist Du herzlich willkommen.
Gefällt Dir es hier nicht gibt es im WWW viele andere Foren die Dir vielleicht besser liegen.
-
Pibach
- Moderator
- Faltrad 1: Dahon Mu Ex
- Faltrad 2: Dahon Mu Singlespeed
- Faltrad 3: Gotway MCM V3
- Geburtsjahr: 1968
Jonny, es ist auch ein offenes und freies Forum. Der Headerzusatz ist neu und ich finde das auch irritierend. Von daher finde ich Deine Kritik berechtigt, auch wenn sie von einem Erstposter kommtJonny hat geschrieben:...und ich dachte, das ist hier ein ganz normales Forum für User, denen geholfen wird und die hier fragen können![]()
![]()
![]()
Das ist ja die Krux mit allen privaten Foren, aber auch bei allen kommerziellen sozialen Netzwerken, es fehlt die Nachhaltigkeit. Man hat als User keinerlei Rechte auf seine Mitarbeit. Wenn der Betreiber ausfällt, dann ist Schluss mit lustig und das gesamte Forum mit allen Beiträgen landet im Nirvana oder man stimmt zähneknirschend irgendwelchen neuen Nutzungsbedingungen zu.
Dies kann auch mit Facebook, Twitter oder youtube passieren. Wenn die Betreiber merken, es kostet nur Geld und bringt nicht die gewünschten Effekte dann können bei FB 900 Millionen Nutzer auf einmal vor einem schwarzen Bildschirm sitzen.
Daher wundert es mich, daß es noch keine echten sozialen Netzwerke und Foren gibt, non profit und als peer-to-peer Lösung, freiwillig von Nutzern für Nutzer, werbefrei und nachhaltig, da die Daten nicht zentral, sondern auf vielen verschiedenen Rechner verteilt sind.
Wikipedia ist da schon ein erster Ansatz, obwohl auch da noch recht zentralistisch eingegriffen wird.
Aber letztendlich muss immer jemand die Initiative übernehmen, aber hier ist immer die Frage macht er es für das Gemeinwohl oder steckt dahinter die Absicht, damit irgendwann Geld verdienen zu wollen.
Dann ist immer die Frage, ob nicht die Nutzer nur angelockt werden, um durch ihre selbstlose Mitarbeit den Wert der Plattform zu steigern.
Dies ist ja auch bei Facebook ganz gut gelungen, aber eigentlich hätte jedem Nutzer eine Aufwandsentschädigung zugestanden, denn der Nutzer ist es, was Facebook so wertvoll macht.
Dies kann auch mit Facebook, Twitter oder youtube passieren. Wenn die Betreiber merken, es kostet nur Geld und bringt nicht die gewünschten Effekte dann können bei FB 900 Millionen Nutzer auf einmal vor einem schwarzen Bildschirm sitzen.
Daher wundert es mich, daß es noch keine echten sozialen Netzwerke und Foren gibt, non profit und als peer-to-peer Lösung, freiwillig von Nutzern für Nutzer, werbefrei und nachhaltig, da die Daten nicht zentral, sondern auf vielen verschiedenen Rechner verteilt sind.
Wikipedia ist da schon ein erster Ansatz, obwohl auch da noch recht zentralistisch eingegriffen wird.
Aber letztendlich muss immer jemand die Initiative übernehmen, aber hier ist immer die Frage macht er es für das Gemeinwohl oder steckt dahinter die Absicht, damit irgendwann Geld verdienen zu wollen.
Dann ist immer die Frage, ob nicht die Nutzer nur angelockt werden, um durch ihre selbstlose Mitarbeit den Wert der Plattform zu steigern.
Dies ist ja auch bei Facebook ganz gut gelungen, aber eigentlich hätte jedem Nutzer eine Aufwandsentschädigung zugestanden, denn der Nutzer ist es, was Facebook so wertvoll macht.
-
Muc-Falter
- Faltrad 1: Brompton-m2l
- Faltrad 2: Dahon Speed TR
- Faltrad 3: Hercules E-Versa
Bei dem Stress der hier gemacht wird, bei jeder Kleinigkeit gleich die große Welle und öffentliche Empörung, kann ich verstehen wenn manch ein Betreiber dazu keine Lust mehr hat und an einem Forum die Lust verliert, es weitergibt oder schließt.
-
derMac
- Faltrad 1: Dahon Dash P18
- Faltrad 2: Giant Halfway
- Faltrad 3: Bike Friday Family T
- Geburtsjahr: 1970
Das ist nicht ganz korrekt. Es gibt einige Foren, die von gemeinnützigen Vereinen getragen werden. Man kann da Vereinsmitglied werden und mitbestimmen. Außerdem gibt es sehr viele Bsp von Foren die weiterlaufen obwohl sie nicht mehr vom Forengründer betrieben werden.frankd hat geschrieben:Das ist ja die Krux mit allen privaten Foren, aber auch bei allen kommerziellen sozialen Netzwerken, es fehlt die Nachhaltigkeit. Man hat als User keinerlei Rechte auf seine Mitarbeit. Wenn der Betreiber ausfällt, dann ist Schluss mit lustig und das gesamte Forum mit allen Beiträgen landet im Nirvana oder man stimmt zähneknirschend irgendwelchen neuen Nutzungsbedingungen zu.
Du kennst usenet? Das kommt deinem Wunsch recht nahe.Daher wundert es mich, daß es noch keine echten sozialen Netzwerke und Foren gibt, non profit und als peer-to-peer Lösung, freiwillig von Nutzern für Nutzer, werbefrei und nachhaltig, da die Daten nicht zentral, sondern auf vielen verschiedenen Rechner verteilt sind.
Das ist ein Pseudoproblem. Solange (fast) alle mit dem Forum zufrieden sind spielen ihre Beweggründe keine Rolle.Aber letztendlich muss immer jemand die Initiative übernehmen, aber hier ist immer die Frage macht er es für das Gemeinwohl oder steckt dahinter die Absicht, damit irgendwann Geld verdienen zu wollen.
Der steigt dann aber auch für die Nutzer.Dann ist immer die Frage, ob nicht die Nutzer nur angelockt werden, um durch ihre selbstlose Mitarbeit den Wert der Plattform zu steigern.
Dann aber individuell nach Höhe des Aufwandes.Dies ist ja auch bei Facebook ganz gut gelungen, aber eigentlich hätte jedem Nutzer eine Aufwandsentschädigung zugestanden, denn der Nutzer ist es, was Facebook so wertvoll macht.
Mac, der sich schon auf das alternative gemeinnützige Faltradforum freut