superfalter hat geschrieben:Die Durano Reifen sind auch eher für den Sporteinsatz gedacht. Nett sehen sie dennoch aus
Das ist mir klar, nur fahrbar sollten sie trotzdem sein.....
superfalter hat geschrieben:Die Durano Reifen sind auch eher für den Sporteinsatz gedacht. Nett sehen sie dennoch aus
Die von Schwalbe (ohne Reflex) oder die von Brompton (mit Reflex)? Die Dinger von Brompton laufen bei mir - wie von Juliane auch gelegentlich bemängelt - beide unrund, obwohl ich den Reifen an sich auch gut finde...vmax hat geschrieben:Kojaks fahre ich auch auf einem Brompton, sind da sehr gut!
Es gibt von Schwalbe die alten Kojak und die neuen die seit ca. 1 Jahr auf dem Markt sind,die eigenartigen Brompton Reifen in grau mit grünen teil-Streifen werden nicht so gut bewertet.Rone hat geschrieben:Die von Schwalbe (ohne Reflex) oder die von Brompton (mit Reflex)? Die Dinger von Brompton laufen bei mir - wie von Juliane auch gelegentlich bemängelt - beide unrund, obwohl ich den Reifen an sich auch gut finde...vmax hat geschrieben:Kojaks fahre ich auch auf einem Brompton, sind da sehr gut!
Ist beim Schwalbe big apple auch so.Rone hat geschrieben:1-2mm Höhenschlag - sowas hatte ich noch nie mit Schwalbe-Reifen. Einzig Spüli habe ich noch nicht probiert..
Du meinst diesen ReifenRone hat geschrieben:Die "eigenartigen Bromptonreifen" kommen eigentlich besser weg, als die Schwalbe-Reifen. Schau einfach mal auf Julianes Webseite, die den grau/grünen Brompton-Kevlar eindeutig für ihre Umbauten empfiehlt.

Der Brompton Kojak auf deinem Foto ist das alte Modell des Kojak aus 2010 mit 185gRone hat geschrieben:1-2mm Höhenschlag sind absolut indiskutabel. Das habe ich an keinem anderen Rad mit Schwalbe-Puschen, egal wie groß. Normalerweise ploppen die Mäntel bei Nenndruck in die richtige Position auf der Felge und laufen 100%ig rund. Bei 16" und 1-2mm bei jeder Rad-Umdrehung kommt das Rad ja nie zur Ruhe.
Damit wir nicht immer weiter an einander vorbei reden, hier ein Bild des Brompton-Kojaks:
Hier auch noch ein Zitat von Julianes Webseite: "Da das Aufweiten des Hinterbaus für die Nexus 8 Gang Nabe den Platz des Reifens zum Rahmensteg hinter dem Tretlager auf einen Millimeter reduziert, ist es sinnvoll, ausschließlich Brompton HP-Reifen zu fahren, da andere Reifen bekannter Weise größere Toleranzen beim Höhenschlag haben." - Nebenan schreibt sie das auch immer wieder und nennt "die anderen" bei Namen.