Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Jetstream EX -- wie geländegängig

Curl, Curve, Jifo, EEZZ, Flo, Mu, IOS, Vector, Jetstream, ..
Antworten
Sheygetz
Faltrad 1: Dahon Speed TR

Jetstream EX -- wie geländegängig

Beitrag von Sheygetz »

Ich habe zum JSEX ;) jetzt nicht wirklich viel erhellendes hier gefunden. Mich interessiert, ob einer von euch persönliche Er-Fahr-ung damit hat und evt. einen Vergleich zu einem vollwertigen MTB einerseits und einem eher klassischen Dahon andererseit (sagen wir Speed TR oder Mu-Serie) anstellen könnte.

Leider stehen die Teile ja nicht an jeder Ecke zum Probefahren, und die Ecken, wo sie dann stehen, haben keinen Single-Trail in der Nähe. Ich frage mich halt, welchen Gegenwert an mehr Fahrmöglichkeiten ich für 3-400€ Mehrkosten gegenüber einem Speed TR habe. Oder nehme ich das Speedy plus MTB ... :?

Die Colorado-Geschichten aus US-Foren kenne ich übrigens, aber nicht den Fahrer 8-) kann insofern nicht einschätzen, inwieweit das Maßstab ist. Mancher stürzt sich ja auch mit 'nem Hollandrad 'ne Schotterpiste runter--ich eher nicht.

Hendrik
Pibach
Moderator
Faltrad 1: Dahon Mu Ex
Faltrad 2: Dahon Mu Singlespeed
Faltrad 3: Gotway MCM V3
Geburtsjahr: 1968
Status: FALTradfahrer

Re: Jetstream EX -- wie geländegängig

Beitrag von Pibach »

Die Federung ist schon recht ordentlich. Allerdings nur ca 4cm Federweg. Reicht also nur für leichtes Cross Country. Hab aber keine eigene Erfahrung damit.
Sheygetz
Faltrad 1: Dahon Speed TR

Beitrag von Sheygetz »

Pibach hat geschrieben:Allerdings nur ca 4cm Federweg.
Woher hast du die Info? Ich las bisher 80mm. Allerdings gibt es hier auch irgendwo eine Aussage, daß die Federung nicht sonderlich feinfühlig wäre, und gerade das hatte ich mir von dem Parallelogramm erhofft.

Hendrik
Pibach
Moderator
Faltrad 1: Dahon Mu Ex
Faltrad 2: Dahon Mu Singlespeed
Faltrad 3: Gotway MCM V3
Geburtsjahr: 1968
Status: FALTradfahrer

Beitrag von Pibach »

Federweg der GA Force Kilo ist wohl 8cm lt. Hersteller, da hast du recht. Das Parallelprogramm hat kaum Losbrechmoment, aber ggf der Luftdämpfer, den könnte man aber wechseln.
Antworten